Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegen
#1
Hallo. Ich möchte meinen Twingo tieferlegen aber hab da leider überhaupt keiner Ahnung von. Reichen Tieferlegungsfedern oder brauche ich da ein Komplettes Fahrwerk? Und was würde sowas kosten?

http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-SPORT-..._546wt_909
wäre sowas schon gut oder eher nicht so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt darauf an wie tief er sein soll.
normale tieferlegungsfedern gehen im mittel ca 35mm runter.
ein gewindefahrwerk ist da schon tiefer, bzw flexiebler.

aber im normalfall reicht ein satz federn
danach achsvermessung durchführen und ab zum tüv
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und was würde das alles so kosten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal ganz ehrlich: muss man denn zu einem solch tausendfach behandelten Thema ständig neue Threads aufmachen? 99,9% der Fragen lassen sich doch gaaanz easy mit Hilfe der "Suche" beantworten...
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#5
recht hat dragomir.

130 federn ohne einbau
60 achsvermessung
50 tüv
nur ganz grob überschlagen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey wenn du was am Fahrwerk machen willst dann mach es richtig und lass die Finger von so billigkram Wink

Ich weiß ja nicht wie viel Geld du zur Verfügung hast aber wenn du was haben möchtest was so gut wie ewig hält und top Qualität ist rate ich dir zu Eibach Federn und Stoßdämpfern von Billstein.

Gerade wenn du nur Federn ändern möchtest was durchaus nicht schlechter ist als ein komplett neues Fahrwerk solltest du auf Markensachen zurückgreifen Wink

Hab dir mal was rausgesucht... kannst dir auch mal den Bericht zu den TA Technix Kram durchlesen.


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...&_from=R40

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=151279.0

http://www.bilstein.de/de/produkte/hochl...mpfer.html


Gruß Mitch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
cool danke Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 tieferlegen mit "Restkomfort" Roddl 1 984 24.04.2023, 07:14
Letzter Beitrag: dragomir
  Harte C06-Original-Federn (kein Tieferlegen) Fatum 21 16.341 04.02.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Twingo Tieferlegen geko3466 9 10.653 04.05.2013, 09:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Felgen und evtl Tieferlegen emden94 7 5.782 30.01.2013, 10:13
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo tieferlegen? enees39 22 17.714 08.12.2012, 22:20
Letzter Beitrag: enees39
ZTwingo2 Twingo II Rs Gordini mit Cupfahrwerk tieferlegen -- brauch eure HILFE nightlivers 7 10.106 19.07.2012, 18:39
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZTwingo2 Twingo 2 bj 2012 Tieferlegen BREED.OF.SPEED 18 17.154 04.03.2012, 12:47
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED
  tieferlegen??? emilie2564 6 5.793 27.02.2012, 06:56
Letzter Beitrag: emilie2564

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste