Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV ..originale nachrüsten Twingo
#16
Weil ichs irgendwie nicht verstehe wie ich den stellmotor da am schloss festmachen soll und gehofft habe du erklärst mir das etwas genauer. Wink

Ich hab mir das eben nämlich mal bei mir angeguckt und wüsste nicht wie ich den stellmotor mit dem schloss befestigen soll. Zumal sich mein Schloss auch von innen garnicht öffnen oder schließen lässt, solange kein schlüssel drin ist.
Meiner ansicht nach kann ich das höchstens so machen, dass die heckklappe selber durch den Stellmotor geöffnet wird.

Naja, vielleicht hat sich da bei den verschiedenen Baujahren was verändert, hab nen 97er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
siehst du richtig... das Schloss dr Heckklappe kanbnst du mit dem ZV Motor nicht steuern!
Du kannst nur die Heckklappe direkt aufspringen lassen (vl. hat deine Fernbedinung ja eine seperate Funktion für Heckklappe)

Wenn du über die ZV das Schloss der Heckklappe steuern magst musst du ein Schloss aus einem Twingo mit ZV haben (die neuen Twingos haben ja gar keinen Schliesszylinder dort mehr sondern nur noch einen schwarzen Kunststoffknopf) Dieses Schloss lässt sich dann mit dem ZV Motor auf und zu schliessen.

Musste ich auch nachrüsten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Jo, schade, dass ich das Schloss nicht so öffnen kann.
Und mir extra nen anderes Schloss kaufen wollte ich mir eigentlich nicht. Ich war beim Schrottplatz und der typ da meinte er will für son Schloss so 70-100€ haben und das is mir eigentlich zu teuer dafür.

Aber vielleicht bau ich nen Stellmotor wirklich so ein, dass die heckklappe aufspringen lassen kann. Meine FFB hat zwar keine Funktion dafür, aber ich könnte mir ja einfach irgendwo nen taster dafür hinsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hier ist was du suchst... .wird sicher für unter 10€ weg gehen.
ebay: 170027952137

ich hab damals 5€ für gegeben...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat in twingo 1 nachrüsten Daniel_2002_Twingo1 20 4.066 12.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tempomat im TWINGO II aktivieren oder nachrüsten twingond 58 31.013 18.12.2022, 22:12
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 zv twingo 99 nachrüsten stephan.soelling 4 1.797 06.08.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.221 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original Twingo Drehzalmesser nachrüsten Bikerfreund 2 3.225 18.04.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Bikerfreund
  Hilfe beim nachrüsten einer ZV für Phase 1 Twingo Col. Sheppard 12 15.393 06.09.2010, 14:31
Letzter Beitrag: NiceGuy
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 99 (Phase 2) Klarglas nachrüsten - wie? blaupuma 1 4.243 19.10.2009, 16:00
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste