Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Ja, ein Renner ist natürlich nicht, aber für den kleinen Motor geht er ganz passabel.
Lassen wir damit mal die "Leistungsdiskussion" beiseite. Es geht uns ja, wie schon gesagt, einfach darum, für quasi kein Geld ein Auto zu haben, auf das man dann auch nicht sonderlich aufpassen muss.
Man kann also drin rauchen, Kratzer sind recht wurscht, ein Brandloch würde nichts machen und dreckige Sachen kann man auch transportieren.
Großartig Lob haben wir nicht erwartet, als Student ist halt auch nicht noch mehr drin. Haben ja damit 2 Autos und jeder einen Roller, Fahrräder und ein Bahnticket. Man kommt also günstig hin, wo immer man hin will und das ist alles was wir erreichen wollten.
Hätte aber gar nicht gedacht, dass doch schon so viele von euch auch Erfahrungen mit Daihatsu gemacht haben!
Beiträge: 25
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 53
8x gedankt in 7 Beiträgen
Cool, ein 501!!  den bin ich auch mal 40.000 lang gefahren, davor den 201!
Ist echt günstig, und geht wirklich ab wie sau........ mit 42!!! PS hab ich so manchen Corsa stehen lassen!
Das liegt aber an der Übersetzung, fühlt sich jedenfalls genauso flott an wie ein D7F.
Pass halt mit dem Motoröl auf! da gehen nur 2,1 Liter rein, wenn da was fehlt wird's schnell kritisch.
google mal das Cuore Forum.......
Allzeit gute Fahrt damit wünsch ich Dir
lieber selber schrauben als reiche Freundliche
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
edit: Ich habe grad mal die leistungsdaten verglichen zwischen Twingo C06 und Cuore und da kommt der Cuore ganz gut weg! (Gewichtsangaben sind Leergewicht!)
Twingo 1 55PS: 890kg : 55PS = 16,18kg/PS
Twingo 1 75PS: 920kg : 75PS = 12,27kg/PS
Cuore L501: 630kg : 42PS = 15kg/PS
geht also theoretisch besser als ein D7F 
aber genug der Spinnerei: Ich muss meinem Bruder ja Recht geben; darum gehts uns eigentlich nicht wirklich.
Beiträge: 2.393
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Lustigen zweitwagen habt ihr da  und von a nach b is das doch ausreichend  wenn ihr im sommer schneller sein wollt gibts ja auch immwrnoch den twingo
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Bin grad mit meiner freundin von pb nach hamburg gefahren, 300km und der tank ist ganz knapp unter halbleer; und das bei einem fassungsvermögen von nur 22L. muss dazu sagen dass ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100kmh hatte
Beiträge: 2.393
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Ach 100-110 reichen doch völlig um mitzuschwimmen  und dann gute 11 liter für 300 kilometer is doch gut
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
woooow, echt nicht übel! echt krass was Gewicht so ausmacht =)
Beiträge: 563
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 1
156x gedankt in 113 Beiträgen
(17.11.2012, 00:16)TTT schrieb: fassungsvermögen von nur 22L der L501 hat eigentlich 32l tankinhalt?...... unser L7 hat 40l ...ich glaube mal noch nicht, dass der sparsamer ist als ein twingo.
berichte uns mal nach dem tanken.
lg - manfred
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Er war fast leer und ich hab fuer 29€ vollgetankt. macht knappe 18L. werd auf der rückfahrt wieder voll machen und dann seh ich am tagekilometerzähler wie weit ich mit wieviel sprit gekommen bin. 32L gehen da aber auf keinen fall rein, der war ja nach 18L verbrauch fast leer, da waren keine 14L mehr drin 
egal; ich berichte nochmal!
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Ich/wir sind heile wieder in Paderborn angekommen.
Habe jetzt nach genau 600km 29L verbraucht, also 4,8l/100km!
Finde ich ganz schön beachtlich, da wir auf der Rückfahrt zu dritt waren und ansonsten auch zu zweit und etwa 110kmh gefahren sind 
Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden!
Beiträge: 25
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 53
8x gedankt in 7 Beiträgen
Yep, schön sparsam isser ja......
aaaaaber die Verschleissteile sind erheblich teurer als beim Twingo (Bremsscheiben ca. 70 EUR, EIN Radlager ca. 50EUR)
Wir hatten hier insgesamt 4 Cuore in der Familie, aber ich bin
nun überzeugter TWINGO Fahrer.
War trotzdem ne coole Zeit mit den Dai's   
lieber selber schrauben als reiche Freundliche
Beiträge: 91
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
36x gedankt in 25 Beiträgen
Moin sagen!
Zitat:...und ansonsten auch zu zweit und etwa 110kmh gefahren sind
Boah, die ganze Zeit mit Vollgas unterwegs... ![[Bild: blink.gif]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/images/smilies/blink.gif) ...dass der Kleine das mitgemacht hat... ![[Bild: laugh.gif]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/images/smilies/laugh.gif) ...!
Im Ernst: Angesichts der wirklich geringen Kosten für den Kleinen kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich vermute mal, dass die Ersatzteilkosten auch noch unter denen des Twingo liegen, also - so what? Wenn du jetzt allerdings was noch Kleineres möchten solltest, müsstest du dir aber wohl größere Schuhe kaufen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D  n Krypt  n
P.S.: Ich hätt' hier noch'n echt spitzenmäßigen Panasonic-Bartstutzer...ich würd' ihn dir ausleihen... ![[Bild: yahoo.gif]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/images/smilies/yahoo.gif) ...
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...  ...!
Beiträge: 53
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Moin...cooles gerät.Ich hatte nen Charade mit 60 ps.An der Ampel war man der König,aber der Sound. Mischung aus Trabbi und Kettensäge.Lief bis zuletzt,der motor wurde noch weiter verkauft.
Beiträge: 422
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 66
128x gedankt in 89 Beiträgen
Ich habe einen Sirion über 5 Jahre lang gefahren. Die Dais sind extrem zuverlässige, robuste und schlechtwegtauglöiche Fahrzeuge. Der Spritverbrauch ist (abgesehen vom Materia, aber auch dem reichen bei vernünftiger Fahrweise 7-8 L/100km) bei allen modellen recht gut. Mein Sirion 1,0 mit 56 PS war ausreichend flott und hat im Gesamtdurchschjnitt über fast 90tkm nur 5,6 Liter geschluckt. Dennoch wurde es Zeit, ihn abzustoßen, weil so langsam ein paar Kleinigkeiten zu machen waren, die bei solchen Exoten extrem teuer sind.
Beim L501 müsst ihr regelmäßig nach Ölwechseln schauen und hin und wieder mal das Ventilspiel einstellen. Ist so wie beim D7F, Ventilspiel sollte kontrolliert werden, aber es tut keiner...
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
"Ich hatte nen Charade mit 60 ps.An der Ampel war man der König"
oh man, jetzt ist aber gut XD
es geht hier um einen GÜNSTIGEN A nach B Wagen....und unter dem Gesichtspunkt finde ich die Kiste wirklich OPTIMAL =)
|