Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum schließt nicht mehr!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo leute,
vor ca 2 tagen habe ich abends mein auto abgeschlossen und ich kontrolliere immer ob alles zu ist, und türen sind verschlossen bloß der kofferraum nicht, dann hatte ich gesehen das bei der bei fahrertür der gurt noch im weg ist, hab denn richtig reingelegt und wieder abgeschloßen dann ging der kofferraum richtig zu, also dachte ich es liegt wohl daran, aber als ich heut ins training gegangen bin hab ich gemerkt er geht wieder net zu und geschaut ob was an den türen ist, ist aber nicht und der kofferraum will einfach nicht veriegeln, auch nicht wenn man trauf klopft, kann es sein das es durch die kälte kommt, oder is da das schloß im eimer??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe 2 vermutungen:

- kaelbruch zwischen fzg und heckklappe
- stellmotor defekt

das sind die häufigsten ursachen, musst den stellmotor mal ausbauen und direkt ansteuern mit 12v.
wenn er arbeitet, ist der zumindest in ordnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nimm die ABdeckung des Kofferraumdeckels runter, (nur abziehen, klebt wieder). Da gibt es beim Schloss so ein weißes Kunststoffteil, das bei Betätigung der Fernsteuerung rein und rausfährt. Putze und schmier das ein bischen.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich: Getfreakay
#4
Das wars auch Smile

Danke

(13.11.2012, 01:23)haidi schrieb: Nimm die ABdeckung des Kofferraumdeckels runter, (nur abziehen, klebt wieder). Da gibt es beim Schloss so ein weißes Kunststoffteil, das bei Betätigung der Fernsteuerung rein und rausfährt. Putze und schmier das ein bischen.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.205 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.718 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.354 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.851 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 1.547 09.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.747 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.459 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Glasschiebedach Twingo II - schließt nicht mehr und springt wieder auf! Twingotwo 19 30.177 01.05.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste