Das Twingoforum...

Normale Version: Kofferraum schließt nicht mehr!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,
vor ca 2 tagen habe ich abends mein auto abgeschlossen und ich kontrolliere immer ob alles zu ist, und türen sind verschlossen bloß der kofferraum nicht, dann hatte ich gesehen das bei der bei fahrertür der gurt noch im weg ist, hab denn richtig reingelegt und wieder abgeschloßen dann ging der kofferraum richtig zu, also dachte ich es liegt wohl daran, aber als ich heut ins training gegangen bin hab ich gemerkt er geht wieder net zu und geschaut ob was an den türen ist, ist aber nicht und der kofferraum will einfach nicht veriegeln, auch nicht wenn man trauf klopft, kann es sein das es durch die kälte kommt, oder is da das schloß im eimer??
ich habe 2 vermutungen:

- kaelbruch zwischen fzg und heckklappe
- stellmotor defekt

das sind die häufigsten ursachen, musst den stellmotor mal ausbauen und direkt ansteuern mit 12v.
wenn er arbeitet, ist der zumindest in ordnung
Nimm die ABdeckung des Kofferraumdeckels runter, (nur abziehen, klebt wieder). Da gibt es beim Schloss so ein weißes Kunststoffteil, das bei Betätigung der Fernsteuerung rein und rausfährt. Putze und schmier das ein bischen.

Hannes
Das wars auch Smile

Danke

(13.11.2012, 01:23)haidi schrieb: [ -> ]Nimm die ABdeckung des Kofferraumdeckels runter, (nur abziehen, klebt wieder). Da gibt es beim Schloss so ein weißes Kunststoffteil, das bei Betätigung der Fernsteuerung rein und rausfährt. Putze und schmier das ein bischen.

Hannes