Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremslicht mal anders?
#1
mahlzeit.

hab schon länger ne idee. wollt ma hören ob jemand weiß ob um oder anbauten so zulässig sind oder ob ich dann böse probleme bekomm.
Idea hier meine idee.
statt nem normalen 3.bremslicht wies mitlerweile jeder hat wollt ich einen ring, der einmal am rand der heckscheibe entlang geht, aus roten leds anbringen und diese parallel mit der 3. bremsleuchte schalten.
da ich die scheiben foliatec tiefschwarz hab sieht man die leds also nur beim bremsen. Idea
fänd ich persönlich halt cool, wenn beim bremsen nich nur die standart leuchten sondern auch noch die heckscheibe (der beschriebene ring) leuchtet.

was hier jemand bescheidoder hat da in irgendeiner weise erfahrungen mit solchen umbauten in bezug auf legalität?

bin für alle antworten und anregungen dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kann Deine Idee nachvollziehen, allerdings musst Du mehrere Sachen beachten:

Rückleuchten - egal welcher Art, müssen ein E-Prüfzeichen haben
gerade rote LEDs sind sehr hell - Blendung vom Hintermann ist nicht ausgeschlossen


Ich denke mal, dass da der TÜV net mitspielt. Wenn Du sagen wir mal blöd gesagt sowas aus 3ten Bremsleuchten bauen würdest könnte es gehen. Ist aber fast unmöglich und selbst dann glaub ich, das der TÜV sowas nicht mit macht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fürs 3. Bremslicht tuning empfehle würde ich (weils noch kaum einer hat) so eine aufkleber empfehlen, der die 3 Bremsleuchte komplett verdeckt und in der mitte ist halt an wort geplottet. Wenn mann dann bremst leuchtet halt nur. "TWINGO" oder so.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"wenn beim bremsen nich nur die standart leuchten sondern auch noch die heckscheibe (der beschriebene ring) leuchtet"

.... man darf keine Leuchtschrift im Auto haben. (okay bei dir nur Form, aber trotzdem)

Das was die Brummifahrer da immer haben ist eigentlich auch nciht legal.

Ihr kennt doch sicher den Fiat Uno mit Turbo der diese Laufschrift da hatte "und xxx PS sagen tschüsss" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm dann bin ich wohl grad ziemlich desillusioniert worden, mal ne verdammt individuelle bremsbeleuchtung zu haben. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die UffklebA sanns legal
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sind die das?

Würd ich auch net 100% behaupten. Ich denke eher, das die hingenommen werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
macht ja leider auch nich den effekt, den ich vor hatte. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Stimmt wohl is aber a bisserl anders als stange
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Chris - TFNRW schrieb:Sind die das?

Würd ich auch net 100% behaupten. Ich denke eher, das die hingenommen werden.

Wohl eher nicht ne. Oder gibst da irgendwas dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gibt es was dazu das sie verboten sind?

Bin die Tage eh bei'er GTÜ dann werd ich mal fragen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja die Teile sind so wie se sind abgenommen und wenn du dadran was veränderst wars das. Es sei denn du hast ne ABE oder sowas für nen Aufkleber Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hat sich da ma was ergeben bei der gtü?
is der krams nun legal oder ehr nich so?
oder haben die sich nich wirklich dazu geäußert?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der GTÜler konnte mir die felgen nicht eintragen also hab ich auch nicht weiter gefragt und bin zum TÜV die schweine hatten aber schon seit 14.15Uhr Feierabend so das ich dann da och net fragen konnte.
Wird aber wenn ich meine Felgen tüve gefragt.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
was hastn für felgen, das gtü die nich eintragen will?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste