![]() |
Bremslicht mal anders? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: Bremslicht mal anders? (/thread-2589.html) Seiten:
1
2
|
Bremslicht mal anders? - coe - 19.02.2006 mahlzeit. hab schon länger ne idee. wollt ma hören ob jemand weiß ob um oder anbauten so zulässig sind oder ob ich dann böse probleme bekomm. ![]() statt nem normalen 3.bremslicht wies mitlerweile jeder hat wollt ich einen ring, der einmal am rand der heckscheibe entlang geht, aus roten leds anbringen und diese parallel mit der 3. bremsleuchte schalten. da ich die scheiben foliatec tiefschwarz hab sieht man die leds also nur beim bremsen. ![]() fänd ich persönlich halt cool, wenn beim bremsen nich nur die standart leuchten sondern auch noch die heckscheibe (der beschriebene ring) leuchtet. was hier jemand bescheidoder hat da in irgendeiner weise erfahrungen mit solchen umbauten in bezug auf legalität? bin für alle antworten und anregungen dankbar. - Chris - TFNRW - 19.02.2006 Ich kann Deine Idee nachvollziehen, allerdings musst Du mehrere Sachen beachten: Rückleuchten - egal welcher Art, müssen ein E-Prüfzeichen haben gerade rote LEDs sind sehr hell - Blendung vom Hintermann ist nicht ausgeschlossen Ich denke mal, dass da der TÜV net mitspielt. Wenn Du sagen wir mal blöd gesagt sowas aus 3ten Bremsleuchten bauen würdest könnte es gehen. Ist aber fast unmöglich und selbst dann glaub ich, das der TÜV sowas nicht mit macht. - Twingodingo - 19.02.2006 Fürs 3. Bremslicht tuning empfehle würde ich (weils noch kaum einer hat) so eine aufkleber empfehlen, der die 3 Bremsleuchte komplett verdeckt und in der mitte ist halt an wort geplottet. Wenn mann dann bremst leuchtet halt nur. "TWINGO" oder so. - halve85 - 19.02.2006 "wenn beim bremsen nich nur die standart leuchten sondern auch noch die heckscheibe (der beschriebene ring) leuchtet" .... man darf keine Leuchtschrift im Auto haben. (okay bei dir nur Form, aber trotzdem) Das was die Brummifahrer da immer haben ist eigentlich auch nciht legal. Ihr kennt doch sicher den Fiat Uno mit Turbo der diese Laufschrift da hatte "und xxx PS sagen tschüsss" ![]() - coe - 19.02.2006 hmm dann bin ich wohl grad ziemlich desillusioniert worden, mal ne verdammt individuelle bremsbeleuchtung zu haben. ![]() - Twingodingo - 19.02.2006 die UffklebA sanns legal - Chris - TFNRW - 20.02.2006 Sind die das? Würd ich auch net 100% behaupten. Ich denke eher, das die hingenommen werden. - coe - 20.02.2006 macht ja leider auch nich den effekt, den ich vor hatte. ![]() - Twingodingo - 20.02.2006 Stimmt wohl is aber a bisserl anders als stange - SEB - 20.02.2006 Chris - TFNRW schrieb:Sind die das? Wohl eher nicht ne. Oder gibst da irgendwas dazu? - Twingodingo - 21.02.2006 Gibt es was dazu das sie verboten sind? Bin die Tage eh bei'er GTÜ dann werd ich mal fragen. - SEB - 21.02.2006 Naja die Teile sind so wie se sind abgenommen und wenn du dadran was veränderst wars das. Es sei denn du hast ne ABE oder sowas für nen Aufkleber ![]() - coe - 02.03.2006 hat sich da ma was ergeben bei der gtü? is der krams nun legal oder ehr nich so? oder haben die sich nich wirklich dazu geäußert? gruß co - Twingodingo - 03.03.2006 Der GTÜler konnte mir die felgen nicht eintragen also hab ich auch nicht weiter gefragt und bin zum TÜV die schweine hatten aber schon seit 14.15Uhr Feierabend so das ich dann da och net fragen konnte. Wird aber wenn ich meine Felgen tüve gefragt. - coe - 03.03.2006 was hastn für felgen, das gtü die nich eintragen will? |