Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder fliegt immer raus
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Twingo (Phase 1).
Wenn man den Zigarettenanzünder benutzt, fliegt er immer nach hinten raus, wenn er heiß geworden ist.
Er sitzt also irgendwie nicht richtig. Er rastet auch nicht ein, wenn man ihn reinsteckt. Wenn ich reingucke, sehe ich auch nichts, was zum einrasten geeignet wäre.
Hält der normalerweise mechanisch, oder magnetisch?


Grüße

JediKnight
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist reine mechanik
ich meine am anzünder selber sind zwei kleine bügel.

aber wenn meiner fertig, also heiß ist, fliegt er auch quer ins auto hinein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin !

Normalerweise sind in der, ich sag mal, Steckdose sowas wie 2 "Klammern" unten am Boden in denen der Anzünder einrastet.
Die leihern mit der Zeit aus. Einfach mal vorsichtig biegen, aber am besten vorher die Sicherung raus Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antworten! Mal sehen, was sich machen lässt.

Grüße

JediKnight
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, also, das Nachbiegen der stromführenden Klammern im Inneren bringt nur etwas, wenn der Anzünder nicht mehr heiß wird.

Das Herumfliegen kann verhindert werden, indem, so denn vorhanden, die Lasschen an dem Teil, das man in die Hand nimmt ein wenig nach außen geboden werden. Dadurch klemmt der Anzünder in der Röhre, in die er hineingesteckt wird fester und wird nicht von eine zurückschnappenden Feder so aus der Fassung gebracht.
Wenn Dein Anzünder diese Laschen nicht hat, dann hilft es den Anzünder (das silberne Teil, das sich nicht bewegt) etwas zu quetschen. Dadurch ist er nicht mehr rund und presst sich an zwei Stellen in die Röhre.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
es gibt dutzende von verschiedenen durchmessern und längen- vllt. ist deiner einfach der falsche?
bei meinem volvo hat der von einem takeuchi bagger gepasst, 10 verschiedene andere nicht.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mittelkonsole abbauen / Zigarettenanzünder austauschen :Paddy: 2 4.527 29.01.2015, 14:00
Letzter Beitrag: leugim
  Lüftungsrad ... wie bekomm ich es raus ?? RedTigerchen 5 4.730 31.07.2013, 07:02
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Zigarettenanzünder wechseln felixkarls 0 2.264 09.11.2012, 14:44
Letzter Beitrag: felixkarls
  Kopfstütze vorne geht nicht raus wodipo 16 42.821 16.09.2012, 09:11
Letzter Beitrag: twingo-lg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste