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ZV spinnt rum und Fahrerseite schloss kaputt
#1
Hallo ihr lieben ich habe mein Twingo vor drei monaten gebraucht gekauft.
auf der Fahrerseite ist das Schloss kaputt kann weder abschließen noch aufschließen ist ja an sich nicht das problem habe ja ZV nur seit kurzem spinnt diese auch erst dachte ich es liegt daran das die batterie verrutscht aber heute geht sie gar nicht mehr kann man die tauschen und was würde das kosten und as bräuchte ich alles?
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#2
was für ne ZV isses denn??
Funk (geht bzw. ging auch in der Hosentasche) oder IR???

außerdem wäre das Baujahr hilfreich, weil je nach Modell da unterschiedliche Systeme verbaut sind.

am besten wartest du bis sich unser WFS-Spezi "Broadcasttechniker" meldet .... aber bis dahin schonmal die Infos dazutippen.
tschüss,

Harald_K
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#3
Auto hat baujahr 96 welche ZV kein plan weiß nicht mal ob es ne original ist oder naachträglich eingebaut sry die ging mistens nur drausen jedenfalls habe ich sie nie in der tasche ausprobiert nur jetzt geht sie nur nach mehrmaligen umkreisen des autos wenn überhaupt
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#4
96 ist IR.
Kannst du denn noch fahren?
Denn ohne ZV läuft auch die Wegfahrsperre nicht.
Sag uns noch welchen Motor du hast http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Wie man die WFS tötet so noch nicht geschehen steht hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
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#5
Ich gehe davon aus das es eine nachträglich eingebaute Funk-ZV ist denn ich kann ja die Fahrertür nicht aufschließen und wenn ich die beifahrertür aufmachen geht nichts anderes auf oder zu kofferraum geht nur zu wenn ich auf die ZV drücke aber da die zzt nicht geht ist der auf Sad
welchen motor ich habe kann ich euch gar net sagen gerade
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#6
Für den Motor entweder den Link klicken und unter die Haube schauen oder in die Papiere und Hubraum angeben.
Es ist beim Twingo normal dass beim manuellen Schließen nur das betroffene Schloss schließt.
Beim 96er sollte im Heckklappenschloss aber noch ein Schließzylinder sein.
Außerdem sollte der Schließknopf in der Innenleuchte noch gehen.
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#7
laut dem link sollte es das sein
1.2 (C063, C064) 03.93 - 10.96 40 55 1239 C3G 700, C3G 702

Ich habe kein Schließzylinder am kofferraum und auch kein schließknopf an der innenleuchte...
das höre ich jetzt zum ersten mal das der sowas haben sollte....
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#8
Gut, der C3G Motor.
Bei dem lässt sich die WFS ohne weiteren Aufwand abschalten, ist bei deinem wahrscheinlich schon geschehen, denn sonst würdest du dich nicht über das mangelhafte Schließen beschweren sondern darüber dass du nicht fahren kannst.
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#9
aja wie gesagt ich gehe davon aus das die zv nachträglich eingebaut ist denn als ich das auto geholt habe wurden die kabel neu angschlossen fahren kann ich wfs ist noch vorhanden
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#10
Ist der ZV Sender im Schlüssel? Oder ist es ein Anhänger?
Hat deine Innenleuchte eine schwarze Beule?
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#11
Meine innenleuchte hat keine beule ist einfach nur eine lampe zum hin und her drücken ist ein anhänger mit drei knöpfchen wenn ich das knöpfchen warnblinklicht drücke blinkt auch nur eine seite .... nur jetzt tut sich da gar nichts mehr
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#12
O.K.
Ist dann wirklich nachgerüstet und dann muss ich ab hier passen.
Bleibt dir nur der Tausch.
Ist nervig, aber zumindest vom Material her nicht teuer. Einfach mal ins Ebay nachschauen.
Wegen des Transponders der WFS welcher sich im originalen Schlüsselkopf befindet würde ich nicht die Klappschlüsselfernbedienung nehmen die ich in meinem WFS Beitrag verlinkt habe.
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#13
ja gut den schlüssel kann ich ja behalten wenn ich die ZV getauscht habe die ist ja nicht im schlüssel hoffe aber das sich das iwie noch ohne tauschen klärt danke trotzdem
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