Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibe Fahrerseite fällt immer aus der Verankerung
#1
Hallo,
mir ist das jetzt zum 3. mal passiert, dass ich die Scheibe nicht mehr richtig hochbekomme. Da ist so ne plastikrolle, die immer wieder aus dieser schiene rausgeht. was kann man da machen ausser jetzt immer wieder alles abbauen und fertig machen oder neu kaufen. irgendwas muss tricksen oder so.
hab elektrische fensterheber
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist die rolle freigängig?
meine war fest und dadurch ging es schwerer.
eventuell ist die führungsschiene an der scheibe verbogen oder der heber selber ist verbogen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
inwiefern freigängig? ein ende der schiene ist offen. meinst du das?

Ich hab mal nen Bild vom Jahrhundertprojekt entwendet, hoffe es ist ok?!

Diese Rolle fliegt immer aus dieser Schiene..
[Bild: twingo-05154500-YJg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nein. ich meine, ob die rolle sich auf dem lager drehen lässt.

was mir auch noch einfällt, sind die schienen aus filz in der tür noch da.
wenn die nicht richtig sitzen, hat die scheibe zu viel spiel beim öffnen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
müsste ich die tage mal gucken, hab keine lust bei der eiseskälte am auto zu schrauben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
gibt da im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. die Scheibe hat seitlich soviel Spiel daß ggf. die Rolle aus der Schiene springt - an einem der Enden.
- probeweise mal bei offener verkleidung fahren und schauen ...
2. die Schiene hat sich auf der Scheibe soweit verschoben daß die Rolle rausspringen kann
- wie bei 1 mal testen, Schiene ggf. auf der Scheibe verschieben.
3. die Schiene ist aufgebogen bzw. die Rolle abgenutzt, so daß die Rolle irgendwo rauskann.

bei 1. und 2. tritt das Problem normal nur auf wenn der Arm des Hebers waagrecht (ein Schienenende) oder ganz oben bzw. unten (andres Schienenende) steht. Bei 3 müßte man sehen daß die Schiene "schief" ist oder die Rolle abgenutzt, ggf. fehlt auch irgendwo ein Stück an der Rolle.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY
#7
Und wieder ist das Ding kaputt. Ich will mich jetzt heute aufraffen und das Teil reparieren/ersetzen. Welches teil sollte ich austauschen? Die Rolle scheint mir ganz, jedoch ausgefranst. Ob was verbogen ist kann ich so nicht sagen im eingebauten Zustand.

Hab vorerst die Rolle mit tesa umwickelt sodass sie jetzt nicht mehr rausspringt. Müsste erstmal paar Tage halten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.479 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fensterheber Fahrerseite Impulsschaltung - BJ.2002 - 16V twingo hilde 7 5.242 29.07.2019, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fensterheberschalterfür Beifahrerseite funtioniert nicht auf Fahrerseite AndreMG 2 2.635 12.06.2019, 23:03
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.354 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho fällt aus fahre177 2 2.919 10.12.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber Fahrerseite Player_one 1 2.211 03.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mäusekino fällt beim Motorstart aus KoRep 34 21.149 02.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tacho geht während der Fahrt auf "0" und Servo fällt aus Norbi 20 44.192 11.02.2018, 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste