Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "gutes" Stück.
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen!

Dachte ich stell mal meine Hasenkiste vor.

Ist nichts besonderes, nur ein sehr seriennaher Twingo Phase I Enjoy:

Baujahr: 06/1998
Motor: D7F
Leistung: 43kw/58PS

TÜV: 06/2013

War sozusagen ein Notkauf, da ich unbedingt nen fahrbaren Untersatz gebraucht habe.

Der Wagen sollte eigentlich verschrottet werden, hatte auch nen heftigen Unfallschaden, deswegen hat er ne andere Motorhaube und auch eine andere Frontmaske vom Vorbesitzer bekommen( alles krumm und schepp dran gebaut, alles weitestgehend gerichtet). Unwissenderweise vom Phase II (und da dann die Phase I Stoßstange drauf, die saß wie ein zu enger Schuh kann ich Euch sagen. Die ist mir regelrecht entgegen gesprungen nachdem die Schrauben offen waren. Smile

Auf jeden Fall waren die Vorbesitzer so schlau und haben auf die Haube ein Windowcolor geklebt und weil die Haube nicht Schwarz war mit schwarzem Lack überrollt!
Naja, heißt dann halt etwas mehr an Arbeit um das zu beheben.

Die blaue Phase II Stoßstange hab ich dann beim Schrottplatz geholt (dir Heckstoßstange ist nächste Woche dann auch am Auto, im selben blau) Anstatt der Nebelscheinwerfer hab ich allerdings vor, runde Tagfahrlichter einzubauen (Nebelleuchten hat jeder).

Das sind erst mal die leichteren Sachen die anliegen bzw. schon erledigt wurden.

Wie es im großen ganzen mit Rost aussieht weiß ich noch nicht wirklich, werd nächsten Monat mal auf ne Bühne.

Auf der Beifahrerseite hat er beim Unfall auch was abbekommen und das sieht dann doch etwas anders aus. Der Schaden wurde zwar repariert aber alles andere als fachmännisch. Ich nenne das ganze Aerodynamikwellen mit Golfballdesign. Aber dazu später mehr.

Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: twingo-22212722-CY6.jpg]
[Bild: twingo-22215748-epn.jpg]
[Bild: twingo-22215903-OYZ.jpg]
Twingo wie wir ihn kennen und lieben.

Aber jetzt kommt der "Aerodynamik" Teil.....
[Bild: twingo-22220136-bH9.jpg]
[Bild: twingo-22220239-STs.jpg]
[Bild: twingo-22220327-yWv.jpg]
[Bild: twingo-22220413-QUu.jpg]
Heute Mittag hat das ganze noch schlimmer ausgesehen aber das ist alles irgenwie machbar.

Jetzt kommen wir sozusagen zu meinem größten Problem das ich habe! Und da brauche ich Euren Rat.
Ich kann sozusagen zwischen Innenkotflügel und Außenblech in den Holm gucken. Auf gut deutsch wurde der Innenkotflügel auch gestaucht aber nicht mit raus gezogen und ist vom Außenblech abgerissen:
[Bild: twingo-22221002-DeS.jpg]
[Bild: twingo-22221106-zFS.jpg]

Jetzt meine Frage, machen oder den Wagen fahren bis der TÜV fällig ist und dann schlachten. Wie gesagt, ich weiß noch nicht wie er untenrum aussieht. Will auch nicht unbedingt zu viel Geld reinstecken (ich hab grad mal 300€ bezahlt).

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein, bin da etwas unschlüssig was ich machen soll.Rolling Eyes

LG Marek
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde es nicht mehr reparieren lassen. wäre zu teuer in einer wks
wenn man selber schweißen kann wäre es noch eine überlegung wert
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn dann mach ich das selbst, Schweißgerät ist bei meinem Vater vorhanden und Platz dann auch, geht einfach nur drum ob sich der ganze Aufwand im allgemeinen noch rentieren würde.
Bin auch am überlegen ob ich ein komplett neues Seitenteil einschweißen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Du es kannst und günstig ein Seitenteil bekommen kannst: mach es. Wenn Du Dir den restlichen Teil des Wagens angeschaut hast. Wenn Du mehr ausgeben musst, als Du bezahlt hast: lass es. Da findet sich wieder was anderes, was nicht so arbeitsintensiv ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Hasi98


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 30.857 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Elbschraubers Bestes Stück Elbschrauber 75 81.392 28.01.2012, 21:23
Letzter Beitrag: black-devil
  Nirvana`s böhses Stück Nirvana86 56 37.091 02.05.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Nirvana86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste