Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M3 sitze TÜV bar?
#1
Hallo,
besteht wohl die Chance das man BMW-M3-Coupe(E36)-Sitze eingetragen bekommt?
Könnten auch ruhigt fest verschweisst werden(konsolenproblem), da ich eh die Rückbank raus habe. Hab ja auch sitebags was die sache noch verkompliziert.



*Sabber* wie gern ich die hät...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also generell würde das gehen! man kann auch klappbare Konsolen nehmen, wegen der Rückbank. Trägt zwar net jeder TÜV ein, aber unmöglich ist das nicht.

Hast Dich aber grad selbst aus der Diskussion geworfen: die Seitenairbags machen das leider unmöglich!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Grundsätzlich ja?
Also Sidebags lassen sich unter keinen umständen austragen?
Crying or Very sad

EDIT: ich hab nochmal so rum gesucht es gibt von Recaro Stillegungssätze für Seitenairbags. Laut Cliowelt auch für Renault und funzen wohl. Shocked
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst dir ja mal bei Recaro die passenden Gutachten für die entsprechenden Sitze für Twingos auch mit Seitenairbags runterladen...

... unter anderem ist Vorraussetzung dass der Umbau von einer autorisierten Fachwerkstatt durchgeführt und bestätigt wird. Renault wird das sicher nicht machen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe ne "autorisierte Fachwerkstatt" an der Hand das wäre net das problem aber die Stillegung is nur mit 4-5 Recaro sitzen gültig und die find ich nun wirklich extrem unschick weshalb ich das auch nicht machen werde.


EDIT:Weil du das mit den autorisierten Werkstätten hervorgehoben hast als wäre das eine schwer erfüllbare Auflage.
Jeder Boschdienst darf und macht das. Davon gibt es ja mehr als genug.
Wird sogar von RAID für den einabu ihrer Airbag-Lenkräder empfohlen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich find die Recaros nun nicht so schlimm Wink

Kriegt man vom Boschdienst denn auch eine Bestätigung über die Stillegung der Seitenairbags? Bei den RAID Lenkrädern wird ja nur ein Airbag ersetzt aber nicht entfernt.

Ich hatte mal auf Anfrage von Recaro die Info erhalten, dass eine Freigabe vom Fahrzeughersteller nötig ist, um die Airbags in den Sitzen stillzulegen... Rolling Eyes
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Im vergleich zu den M3 sitzen sind die recaro ja schnöder "standart".
Also ich hab ne Einbaubestätigung für den Airbag bekommen, die ist auch beständteil der ABE auflagen. Dann halt noch son gelben kleber der auf die B-Säule muss und über nen geänderten Airbag aufschluss gibt.
Wie das mit Stillegungen ist weiss ich nicht aber ich denke mal das dürfte auch gehn und sprengstoffbasteln dürfen sie ja auch. WIe gesagt einer hat das in seinem Clio gemacht und das ging wohl auch mit dem TÜV.
Kostenpunkt für das set waren übriegens 19€
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
habe mal von recardo geschrieben bekommen das da in ner ABE drinne steht bei welchen Autos man die dinger stillegen kann mit diesem stillegungssatz. Aber welche das waren weis ich nicht mehr. Aber beim Twingo schien es zu gehen. Nur mir waren dann die Site doch zu teuer
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jup, die Info hatte ich auch bekommen...

... nunja, mal sehen... auf jeden Fall was zum im Hinterkopf behalten Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.autositz-center.de/shop/enter...pt_83.html

Mutmasslich wird es sich um den Universalsatz am ende handeln.
Da steht auch welche Sitze man dann rein packen darf.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nun sind sitze bei ebay die laut verkäufer nen e zeichen haben und eintragungsfrei wären.

Halte ich aber für schwachsinn.
Airbags sind laut ihm auch nicht ausgetragen worden.

E-zeichen ist nicht gleich eintragungsfrei aber davon wollt er nix wissen


Eure meinung?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste