Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
Die Nähte kann man mit Marmorierfarbe und einem feinen Pinsel ganz einfach einfärben, die Marmorierfarbe hält auch auf Kunstfasernähten super Mr. Green

So hat Sebastian seinem RS orange Nähte an der Tachoabdeckung verpasst Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
(23.03.2016, 12:37)RölliWohde schrieb: Die Nähte kann man mit Marmorierfarbe und einem feinen Pinsel ganz einfach einfärben, die Marmorierfarbe hält auch auf Kunstfasernähten super Mr. Green

Ich habe wirklich lange über deine Aussage nach gedacht und mich mal nach der Farbe informiert.
Letztendlich bin ich aber doch an eine originale Mittelarmlehne gekommen:

Handbremsmanschette und die Mittelarmlehne nun auch in Alcantara bzw. mit roter Naht.

[Bild: dsc_31362bvkle.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Perfekt wirklichSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein Augenschmaus, Daumen hoch, höher, am höchsten !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
(26.03.2016, 15:43)Dennis1993 schrieb: Perfekt wirklichSmile

würde ich auch so sagen.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Cool Original ist natürlich am besten!

Hab auch erst nachher gesehen dass deiner dunkle Nähte hatte, dachte der hätte weiße Nähte wie mein GT... schwarz auf rot umfärben klappt natürlich nicht so gut Laughing
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Und weiter gehts...

Erst mal alle unnötigen Löcher schließen - in dem Fall die Blindabdeckung für den nicht vorhandenen Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbags:

[Bild: 20160501_0905322s6kpd.jpg]

Dann bekam wieder der Sattler Arbeit. Das Ergebnis durfte ich dann heute abholen:

[Bild: 20160513_1434462svjzz.jpg]

[Bild: 20160513_1448182b5kjf.jpg]


Und gleich alles eingebaut:

[Bild: 20160513_16443621pja6.jpg]

[Bild: 20160513_1643382w4kz8.jpg]

[Bild: 20160513_1644162yqkmr.jpg]

[Bild: 20160513_16461427ajt1.jpg]


Detailaufnahme:

[Bild: 20160513_1655352anj9v.jpg]

Nicht wundern, dass der Nahtverlauf ungleichmäßig aussieht.
Die Türverkleidungen sind nicht plan sondern in sich "verwunden".
Sieht man, wenn man von der Seite drauf guckt:
Also Sattler hat da wiedermal gute Arbeit gemacht Wink

[Bild: 20160513_1655562jjjeu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach wieder top arbeitSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht echt mega aus. Wird da noch mehr mit Alcantara gemacht oder war es das??
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach Hammer, dein Stattler versteht sein Handwerk ! Was mir aber öffters ins Auge sticht, sind diese gräßlichen Hochtöner auf den Amaturenbrett, das sieht irgentwie billig, nach ATU Hifi-tuning aus. Aber nur ein mini-winziges Manko Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
Erstmal habe ich keine Ambitionen noch mehr in Alcantara zu machen.
Vielleicht werde ich mich irgendwann noch im Kofferraum austoben, aber nicht demnächst.

Loobby für den Klang sind die Alukugeln in Verbindung mit der Ausrichtung der Hertz Mille Hochtöner halt echt genial. Da muss man manchmal in der Optik Abstriche machen. Form follows function Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr schick!
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach top freue mich schon darauf das Auto beim nächsten Treffen wieder zu sehen und die Arbeiten mal in Live zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Jaja weiter gings.

Auf dem FrenchDay hat Norman ein wirklich geniales Foto von meinem Innenraum gemacht:

[Bild: 13320546_889197471203dxsef.jpg]

Ich find das Foto sowas von geil.
Beim längeren Betrachten hat mich nur gestört, dass die kleinen Lüftungsgitter zwischen Hochtönern und Lüftung so langweilig sind.

Als gleich mal Carbon drauf gemacht:

Eigentlich habe ich die Arbeit gescheut weil das ja ein Teil ist und durch das Harz alles versaut wird.
Ich musste auch gut 10 Schichten schwarzer Lack drauf hauen, bis die Streben wieder entsprechend glatt und ohne Riefen waren....

[Bild: dsc_40902jasj2.jpg]

[Bild: dsc_409523ps3a.jpg]


Dann hat MBDesign ENDLICH schwarze Plaketten für die KV1 heraus gebracht - ist eine Kleinigkeit die aber sein musste :grin:

[Bild: dsc_41142a8s7d.jpg]

[Bild: dsc_411320ust9.jpg]


Im Kofferraum ging es auch weiter - mit hat da das Wildleder gefehlt.
Zunächst habe ich noch mit der restlichen Carbonplatte ein weiteres Stück für die Seite zugeschnitten.

[Bild: dsc_41002iks4s.jpg]

Dann wurde eine Kunststoffplatte geordet, die ich entsprechend zu Optikzwecken zugeschnitten hatte.
Die ging dann wieder zum Sattler inkl. Schablone für das rechte Seitenteil.
Die Kunststoffplatte wurden dann (wie der restliche Innenraum) mit roten Ziernähten versehen und noch ca. 5mm mit Schaumstoff aufgepolstert.
Das zugeschnittene Seitenteil habe ich heute noch verklebt.

[Bild: dsc_41072cks1m.jpg]

[Bild: dsc_410226bsum.jpg]

Leider kommt das Ganze auf den Fotos nicht so rüber weil es sich auf dem Bild kaum vom Untergrund abgehebt....
Was man auch nicht sieht: Die Naht läuft auf dem Seitenteil weiter bis unter die Abdeckung.
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht geil aus Micha!
Gibt's jetzt überhaupt noch Ecken in deinem RS wo du überhaupt beziehen könntest?Very Happy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 202.254 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 11.424 09.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Megane II RS Waschi 31 32.578 03.04.2016, 07:05
Letzter Beitrag: Waschi
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 48.253 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 40.132 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 36.083 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.430 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.649 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste