Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverkleidung abmontieren
#1
Hallo Allwissendes Forum. Laughing

Bei basslastigen Liedern scheppert/knarzt/knistert es in der Beifahrer Türverkleidung
so bald man etwas lauter aufdreht.

Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und die Verkleidung mal abnehmen.
-Lautsprecher raus.
-Alle sichtbaren Schrauben unter der Türablage raus.
-Schraube aus Türgriff und Türöffner raus.
Dann vorsichtig gezerrt und so weit auch erfolgreich gewesen.

Allerdings will sich die Verkleidung im vorderen Bereich (unten die Rundung beim Lautsprecher)
absolut nicht lösen lassen.
Ist da noch ne versteckte Schraube, oder wie ist die da befestigt?

Wenn ich noch mehr zerre ruiniere ich die Verkleidung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du wirklich alle 4 Schrauben unter der Türablage raus hast, ist da nichts mehr. Die Türpappe ist mit so nem Dichtungszeug geklebt und zusätzlich so Haltehacken, aber die kann man recht einfach abziehen. Schrauben haste aufjedenfall alle aufgezählt ;D

Einfach mal kräftig ziehen, kann eigentlich nix mehr sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
genauso geht es mir momentan auch. Das geht mir tierisch auf dem Zeiger.
Oke es ist ein twingo, aber ein gewisses Maß an ruhe erwartet man schon Very Happy

Gibts iwie ne möglichkeit das zu dämmen. Oder muss ich dafür alubutyl etc einbauen ?

Fängt schon an wenn ich mein ellenbogen auf die Türverkleidung lege knarschts ohne ende -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo ihr,
um auch mal meinen Senf dazu zu geben Smile
Also Nachdämmen kannst du in jedem Fall, am Besten Dämmpaste, via eBay schon zu guten Preisen möglich...
Einfach hinter die Türverkleidung pinseln.

Bei Doorboards würde es auch schon ausreichen hinter die Boxen eine Alubutylmatte zu kleben.

MfG
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Zitieren
Es bedanken sich: Mayfinn
#5
Auf der Fahrerseite war es die Abdeckung des Lautsprechers wie vibriert hat.
Auf der Beifahrerseite hab ich es noch nicht so recht gefunden... Nervt elendig. Sick Man

Grade wenn im Radio nur gesprochen wird, scheppert´s teilweise gigantisch.
Ich hab aber auch die original Boxen selber im verdacht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
By mir war es damals die alten boxen und dazu sie saßen auch zimlich locker im rahmen drin
und by mir hat damals auch der türknopf ziemlich palaver gemacht musste bydes mal durch checken !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mahlzeit! Wink
Ich wärme das Thema mal wieder auf. Nach langem rumprobieren hab ich jetzt den/die Übeltäter des knarzen gefunden.
Es sind die teilweise ausgelutschten Haltenasen der Türpappen, die selbige nicht an der Tür halten.
Manche Trichter an der Gegenseite sind auch schon ausgebrochen.
Grade die Unterseite der Pappe knarzt da recht heftig. Also kommen neue her.
Was mich nur wundert: In meinem stecken verschiedenfarbige Nasen. Hauptsächlich weiße, aber auch
eine gelbe und 2-3 grüne.
Hat da jemand schon mal rumgepfuscht, oder sind die von Renault verbaut?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön die kleine Tupperdose mit allem für die Tür kostete mich schon mal ebend 25 Euronen, da war dann aber auch alles drinne, incl. dem Grinsen des Teileverkäufers der sich dafür nicht einmal schämte.
Shocked

lg. hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gibt bei renault verschiedenfarbige clipse.
würde mir da keine sorgen machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gibt neues von der Schepperfront.

Heute früh hab ich mich nun endlich mal aufgerafft und die neuen Clipse in die Türverkleidung
gebastelt. Auf der Anschließenden Probefahrt folgte dann nach ca 10 min die Ernüchterung:
So bald ich am Radio etwas Zunder gebe ging das geknarze in der Sch*** Beifahrertür wieder
los....Evil or Very Mad Zwar nicht mehr so schlimm, aber doch störend.

Grade eben wollte ich nochmal raus, um nachzusehen ob ich die Dreckspappe auch evtl mit
Blechfressern fest bekomme. Da habe ich eher durch Zufall gemerkt, das eine Mutter des Halters
vom Fensterhebermotor am Ende des Gewindes sitzt und alle anderen am Türblech.
Tja, was soll ich sagen.... Die 4 Muttern nachgezogen und auf einmal ist RUHE!!!
Was mich nur wundert ist, das Blechteile so sehr nach Plastik klingen können.

Da die Autokorrektur des Forums jetzt sowieso eingreift schreibe ich es gleich Zensiert:
Mein Gott, bin ich ein HELD!!!!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 C06 2005 Türverkleidung Klappert Christianz18 3 2.544 06.08.2021, 03:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türverkleidung zerlegen harley64 2 3.691 20.05.2016, 10:40
Letzter Beitrag: harley64
  Türverkleidung FFR 4 6.174 27.02.2015, 21:07
Letzter Beitrag: dragomir
  Türverkleidung lose Feindflug 1 3.752 13.01.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Rowdy
  Türverkleidung mit Boxen passend für Phase 1 Ilkman 7 8.150 26.09.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Black_Lyxo
ZZTwingo1 "Türverkleidung" hinten rechst abnehmen um boxen einzubauen. api02 2 4.226 20.08.2011, 00:32
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  Türverkleidung ausbauen Twingo II Twiggy _666 2 24.540 15.05.2011, 16:32
Letzter Beitrag: arnno
ZZTwingo1 Türverkleidung Schokk2008 2 3.684 09.05.2011, 21:20
Letzter Beitrag: Schokk2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste