Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 Boxen in die Türen
#16
35und 16
neugierde (ichgebszu)
was hängtn bei rölli so alles an den Kabeln?
wieviel echte rms watt werden denn gesaugt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi!
Am 35er hängt ne Steg 105.4, am 16er ne Steg 75.2

Die 105.4 macht gebrückt an 4Ohm ca. 420W RMS, ungebrückt ca. 120W RMS pro Kanal. Die 75.2 macht ca. 80W RMS.

An der 105.4 hängt (bald) ein Atomic Manhattan 10" + die Mitteltöner von meinem Frontsystem, die 75.2 ist nur für die Hochtöner zuständig Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@ rölli

klingt net schlecht.
würd ich gern ma hören.
ham die amps n gutes staging?
also im prinzip hast du alles vollaktiv? oder hast du im frontsystem noch ne weiche drin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Läuft alles vollaktiv übers Radio (Alpine 9835R).

Aber was meinst du mit "staging"? Sagt mir so leider nichts der Begriff Question
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
staging is die virtuelle bühnenabbildung vor dir, wenn du die augen schließt und den sänger orten kannst wo er im raum steht.
ein gutes staging is, wenn du ne verdammt große bühne hast die sehr fein auflöst.
is beim twingo bedingt das dieser nich der größte is schwer machbar aber in annehmbaren masz realisierbar.
hab bei mir ne recht große und feine bühne durch ausymetrisch ausgerichtete lautsprecher zum fahrer und ner laufzeitkorrektur auf 0,1milisekunden genau.
müßte bei deinem alpine eigentlich auch gehen.
hab selbst das 9812rb.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ahjo... hat dann aber ja nur bedingt mit der Endstufe zu tun Wink

Ist aber ganz gut gelungen bei mir glaube ich, dank Laufzeitkorrektur und Hochtönern in den Spiegeldreiecken angewinkelt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hat auch was mit der endstufe zu tun, aber nich soooo übermäszig.
gibt da wirklich unterschiede.
manche amps bilden ne bühne kleiner manche gröszer ab.
dafür können die einen aber feiner als die anderen sein.
den unterschied merkt man im twingo allerdings nich sooo stark weil die bühne ja auch nich so riesig werden kann wie zb in nem dodge ram pick up truck.
aber ne gescheite ausrichtung einpegelung und lzkorrektur sind da schon wichtig, um auch mit nich ganz so guten boxen nen gescheite abbildung und nen guten klang zu bekommen.

ich gebs zu bei meiner asymetrischen ausrichtung aufn fahrer hab ich ganz ehrlich drauf gesch..... was der beifahrer hört, schließlich is das MEIN auto und ICH fahre.

hab mich auch schon aufn beifahrersitz gesetzt und den unterschied erfahren. -bescheiden trifft es noch lange nich- meilenweite unterschiede.

bin halt in sowas konsequenter egoist!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 863 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.726 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach! Bugs-Bunny 5 8.159 01.04.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  20 cm à la VW an/auf den Türen Philip96 2 3.962 21.09.2015, 19:32
Letzter Beitrag: Philip96
  Boxen in Türen und auf dem Amaturenbrett im Twingo C06 1.2 16v GOA-GEN 4 8.772 06.10.2014, 07:28
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  16er Lautsprecher in Türen MoneyHunter87 2 4.294 07.08.2013, 19:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste