Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Brauch mehr als dringend Hilfe!!!
#1
Meine kleine Penelopé die ich euch auch schon vorgestellt habe, ist in den letzten Tagen durch ca. 6 Meisterhände gegangen und jeder erzählt mir was anderes. Das geht von Lenkgetriebe über Domlager bis zum baldigen Getriebeschaden. Meine kleine ist Bj 1999 und hat ca. 121000km. Jetzt ist es so dass ich mein Auto über alles liebe und auf keinen fall aufgeben will. Ich Brauch jetzt dringend Leute mit Ahnung die bereit wären mir zu helfen damit ich mir zumindest die Lohnzahlungen in der Werkstatt sparen kann. Um eine Bühne würde ich mich kümmern oder vielleicht hat ja jemand eine zu Verfügung. Alle nötigen Teile würde ich dann besorgen wenn ich endlich mal weis was Sache ist. Also Domlager sind sicher Defekt. Eine Feder, vorne links ist angerostet, ob Reparatur nötig ist ist fraglich! Die Spurstangen und die Bremse vorn müssen neu und da schlimmste: Mein Getriebe ist trocken, kein Tropfen Öl drin und keiner weis warum!!!

So wenn diesen Hilferuf jemand liest und jemand Lust hat bitte gerne bei mir melden, bin wirklich verzweifelt!!!

Liebe Grüße
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohne Öl wirst du bald einen Getriebeschaden haben.
Was macht dein Twingofreund? Hat der dich verlassen und vorher das Öl abgelassen?
Selbst kleinste Leckagen die für das Getriebe völlig unerheblich sind machen nämlich eine riesen Sauerrei.
Bremsen - absoluter Routinejob.
Spurstangen - kann es in sich haben wenn das Lösewerkzeug fehlt.
Domlager - fast schon Verbundarbeit, es gibt aber wohl Fälle wo die Mutter der Kolbenstange Stress macht.
Mit richtigem Werkzeug alles kein Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoPrayer
#3
Ne der ist noch da Wink
Plan war ja Dämpfer und Federn gleich komplett gegen Fahrwerk zu täuschen mit domlager und Bremsen in einen Rutsch. Jetzt ist der Schock um das getriebe dazu gekommen.

Vermutung: da wir ein klacken und komische Geräusche und ein Problem beim lenken haben denke ich vielleicht das die Antriebswelle was hat und da das Öl vielleicht sich verdünnisiert hat? Bin leider kein Mechaniker.

Öl ist erstmal neues drin bis jetzt läuft es mal
Sehen wie es sich entwickelt. Aufgegeben wird das gute Stück nicht den wir haben erst nen Rost Check gemacht und die gute Phase 2 Dame hat weder Rost am Tankstutzen noch in den Türen und der fahrschemel ist auch Top. Und Kilometer schafft die Dame noch locker das doppelte Wink


Edit: mir wurde auch gesagt das das Getriebe net gleich im ars*** sein muss. Hoffe. Wir das beste nach Hause hat sie es geschafft ohne krachen und rumfliegenden Zahnrädern
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.088 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Twingo verkauft, danke für alles, brauch noch ein Tipp Micronik 2 3.803 10.01.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe er will nicht mehr onkelp 8 7.094 18.04.2013, 19:22
Letzter Beitrag: onkelp
  Dringend! Hilfe beim Errechnen des WFS Codes benötigt oli_ver 4 5.011 04.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Kabelbaum?! - Dringend HILFE!! twingo-sun 20 20.649 24.08.2012, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe..Twingo springt nicht mehr an. blufiore 28 65.559 04.07.2012, 12:18
Letzter Beitrag: nikii
ZZTwingo1 brauch dringend Hilfe!!! marius_zeck 3 4.969 02.08.2011, 20:05
Letzter Beitrag: twingobastler
  Ich brauch mal Eure Hilfe Giftzwerg 0 2.061 16.03.2011, 18:48
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste