Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho umgenauigkeit???
#1
Weiß einer umgefähr wie umgenau der twigy tacho ist???
Weil bin innerhalb geschlossener ortschaft(50) bin ich 82 gefahren!!!
Hat der tacho net umgefahr eine abweichung von ca 5 km/h?ich hoffe es!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also die Tachos sind eigentl. alle geeicht, soweit ich weiß..

du bekommst meine ich 3km/h abgezogen, das wars...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
geeicht.. ja nee.. mit serienbereifung hat mein tacho immer noch gut 4 km/h abweichung. Mit T-Lines sinds gut 10 km/h! (wohlgemerkt bei ca. 50 km/h.. die Abweichung wird prozentual immer grösser).

Normalerweise hat der Twingotacho etwa 4 - 6% Abweichung.. mit kleinerer Bereifung (195/45/R13 etc.) sinds bis zu 12 %.

Ich schätze, das dir etwa 25 km/h Geschwindigkeitsübertretung angelastet werden.. aber warum tust du sowas auch?? neee.. man fährt doch ordentlich. Laughing
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also Chance ist schon gut das du Punkte in der Deutschen(Flensburger) Meisterschaft bekommst. Also zumindest einer sollte drin sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Serienmäßige Bereifung drauf oder andere? Allerdings ist es fast unmöglich bei 50 km/h eine so hohe Abweichung zu haben. Das wäre eine "Toleranz" von 50% Razz

Ich denke mal eher, das es da andere Gründe für gibt. Fester Radarkasten oder Radarpistole? etc. etc.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also nen punkt wirste sicher haben... obs führ ein fahrverbot langt...ka.

hoffs mal net Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
3 kmh werden abgezogen is richtig.
allerding bei meinem twingo is der tacho mittlerweile recht genau.
folgendes: hab statt 145 70 13 contis mit 195 45 13 drauf wer nachrechnet bekommt heraus das der 195 dann einen viel kleineren umfang hat un der tacho also übermäsigt zu schnell anzeigt. hab mir also beim händler ne tachoanpassung auf die 195er besorgt. im winter hab ich aber noch 145 70 13er folglich müßte der tacho zu langsam anzeigen, hab aber mit nem kumpel, der bei der polizei is, in der einstellphase des blitzkastens ma mein twingo geblitzt trotz winterreifen war ich noch zu langsam. aufm tacho 60 und echte gemessene geschwindigkeit ohne 3 kmh abzug 58.

mit viel glück is dein tacho ähnlich ungenau und du kommst mit abzug unter 81 dann wärs noch erträglich.

ich drück dir die daumen.
sag ma bescheid was draus geworden is.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste