Das Twingoforum...
Tacho umgenauigkeit??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Tacho umgenauigkeit??? (/thread-2525.html)



Tacho umgenauigkeit??? - Twingofreundandrenrw - 03.01.2006

Weiß einer umgefähr wie umgenau der twigy tacho ist???
Weil bin innerhalb geschlossener ortschaft(50) bin ich 82 gefahren!!!
Hat der tacho net umgefahr eine abweichung von ca 5 km/h?ich hoffe es!!!!


- Malthe - 03.01.2006

Also die Tachos sind eigentl. alle geeicht, soweit ich weiß..

du bekommst meine ich 3km/h abgezogen, das wars...


- Karsten H. -TFNRW- - 03.01.2006

geeicht.. ja nee.. mit serienbereifung hat mein tacho immer noch gut 4 km/h abweichung. Mit T-Lines sinds gut 10 km/h! (wohlgemerkt bei ca. 50 km/h.. die Abweichung wird prozentual immer grösser).

Normalerweise hat der Twingotacho etwa 4 - 6% Abweichung.. mit kleinerer Bereifung (195/45/R13 etc.) sinds bis zu 12 %.

Ich schätze, das dir etwa 25 km/h Geschwindigkeitsübertretung angelastet werden.. aber warum tust du sowas auch?? neee.. man fährt doch ordentlich. Laughing


- SEB - 03.01.2006

Also Chance ist schon gut das du Punkte in der Deutschen(Flensburger) Meisterschaft bekommst. Also zumindest einer sollte drin sein Wink


- Chris - TFNRW - 03.01.2006

Serienmäßige Bereifung drauf oder andere? Allerdings ist es fast unmöglich bei 50 km/h eine so hohe Abweichung zu haben. Das wäre eine "Toleranz" von 50% Razz

Ich denke mal eher, das es da andere Gründe für gibt. Fester Radarkasten oder Radarpistole? etc. etc.


- [V.D.E.]Sniperboy - 06.01.2006

also nen punkt wirste sicher haben... obs führ ein fahrverbot langt...ka.

hoffs mal net Smile

gruß


- coe - 06.01.2006

3 kmh werden abgezogen is richtig.
allerding bei meinem twingo is der tacho mittlerweile recht genau.
folgendes: hab statt 145 70 13 contis mit 195 45 13 drauf wer nachrechnet bekommt heraus das der 195 dann einen viel kleineren umfang hat un der tacho also übermäsigt zu schnell anzeigt. hab mir also beim händler ne tachoanpassung auf die 195er besorgt. im winter hab ich aber noch 145 70 13er folglich müßte der tacho zu langsam anzeigen, hab aber mit nem kumpel, der bei der polizei is, in der einstellphase des blitzkastens ma mein twingo geblitzt trotz winterreifen war ich noch zu langsam. aufm tacho 60 und echte gemessene geschwindigkeit ohne 3 kmh abzug 58.

mit viel glück is dein tacho ähnlich ungenau und du kommst mit abzug unter 81 dann wärs noch erträglich.

ich drück dir die daumen.
sag ma bescheid was draus geworden is.