Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIP "Manolo" oder Elefantenschuh auf High Heels;-(
#1
Na dann will ich auch mal wiederWink

Nachdem meine Tochter ja mit dem 95er Blauen durch die Gegend fährt,

[Bild: twingo-15221636-mCm.jpg]

sie aber lieber nen Schwarzen (natürlich mit Pink) haben möchte, hat der Papa mal eben noch nen 94er Schwarzen vom TwingoDevil dazu erstanden.
Standartversion, einzige Extras Faltdach & Sportlenkrad.

[Bild: twingo-15222211-Ql1.jpg]

Sodele - nun ging es los.

Umbaumaßnahmen bis dato:

Stoßstangen schwarz lackiert
Alle grauen Innenraumverkleidungen Schwarz lackiert
Racinggitter für Stoßstange & Motorhaube
Scheinwerfer vorn mit schwarzen Blinkern
Schwarze Seitenblinker
Klarglasrücklichter
SMD Innenraumbeleuchtung
Bremstrommeln komplett mit Lagern & Belägen
Bremsscheiben incl. Belägen
Domlager vorn und hinten
KW Sportfahrwerk 40/40
Spurverbreiterungen 50mm/Achse
13" Alufelgen incl. 165/60 Allwetterpneus
Bastuck Edelstahlauspuff ab KAT
Pinke & schwarze Folie zum folieren halt
Scheibentönung
Panoramaglasdach
Radio m. USB, Bluetooth, SD-Karte, CD & Freisprecheinrichtung
Antenne gekürzt
Verstärker
Subwoofer (in Reserveradmulde)
4 x Front, 4 x Hecklautsprecher
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung & Klappschlüssel
Phase III Armaturenbrett schwarz lackiert
Diverse Innenraumteile Pink lackiert
Elektische Fensterheber
Elektrische & beheizbare Außenspiegel
Elektrische Lenkunterstützung (Servo)
Leises Blinkrelais
Programmierbares Scheibenwischrelais
Dämmmatte Motorhaube
Unterfahrschutz
Pink/schwarze Schonbezüge für die Sitzgarnitur (von Hand aufgenäht)
Pinke Tachobeleuchtung
Schaltgriff incl. Schalthebelverkürzung
Dazu noch alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, Luftfilter

Ach, ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechenWink

[Bild: twingo-15223845-2Vy.jpg]
[Bild: twingo-15223947-jNQ.jpg]
[Bild: twingo-15224055-ney.jpg]
[Bild: twingo-15224135-qMn.jpg]
[Bild: twingo-15224221-ocS.jpg]
[Bild: twingo-15224310-ENF.jpg]

Dann an einem Schrauberwochenende mit Michel "Twingo1.2" aus seinem Unfallwagen eingebaut:
Servolenkung
Zentralverriegelung (Stellmotoren)
Elektrische Fensterheber
Elektrische & beheizbare Außenspiegel
Armaturenbrett Phase 2/3

Es sah echt wüst aus - Kabelsalat ohne Ende - aber Michel fand da bestens durchWink)

[Bild: twingo-15224514-S8U.jpg]
[Bild: twingo-15224734-Rb2.jpg]
[Bild: twingo-15224823-ZaQ.jpg]
[Bild: twingo-15224915-IVU.jpg]
[Bild: twingo-15224951-ayo.jpg]
[Bild: twingo-15225111-WoB.jpg]

Auch gleich die Kabel für die Musikanlage mit verlegt, war ja eh alles für die Verkabelung der Servolenkung offenWink))

[Bild: twingo-15234020-R6x.jpg]
[Bild: twingo-15234331-8vN.jpg]
[Bild: twingo-15225148-U6S.jpg]

Nun ging es weiter:

Wo bitte gibt es Vorlagen für High Heels?
Richtig - Zalando - AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wink))
Kurzerhand ein paar Varianten ausgedruckt, Schablonen gemacht und mit der Nagelscheere ausgeschnitten.

Ergebnis:

[Bild: twingo-15225723-K2F.jpg]
[Bild: twingo-15225800-fmn.jpg]

Nun dat zwar schon gebrauchte aber gute KW Fahrwerk rein - man wat waren die Domlager und auch die Schrauben verrottet...ein mal alles neu bitteWink

[Bild: twingo-15230025-GNP.jpg]
[Bild: twingo-15230115-2ts.jpg]
[Bild: twingo-15230208-yA8.jpg]

Nun isser ein wenig tiefer Wink))

[Bild: twingo-15230325-dF8.jpg]

Nebenbei hab ich dann dat Armaturenbrett wieder ausgebaut und Schwarz lackiert.
Die pinken Akzente werden noch vollendet - war nur noch eine Dose Farbe zu bekommen.
Ach ja - die Zentralverriegelung mit Fernbedienung funzt nun auch einwandfrei

[Bild: twingo-15230556-N47.jpg]

Soweit so gutWink

Weiter geht es nächste Woche mit Spurplatten und dann erst mal wieder zum TÜV alles eintragen lassen.

Nu hab ich erst mal fertig - Flasche leerWink

Geb dann hier wieder laut, wenn es Neues zu berichten gibtWink)
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht schlecht was du aus dem kleinen Twingo gemacht hast echt gut. Ok es ist zwar Geschmacksache aber die Arbeit muss man sich erst mal machen. Ich werde es hier mal weiter verfolgen und schauen was aus dem kleinen noch so wird.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Respekt vor der ganzen Arbeit die Du da reingesteckt hast.Klar sind Farben geschmackssache,aber hier stimmt auch das ganze konzept.
Bin gespannt was noch kommt.irgendwas findet man ja immer was man noch ändern kann.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich find die Kombi schwarz/pink gerade im Innenraum echt gut....das flasht....und aus eigener Erfahrung weiss ich dass es für den C06 kein besseres als das KW-Gewinde gibt. Alles richtig gemacht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Dirk!
Schön ist er geworden, oder ist es nun endgültig eine Sie? Twisted Evil

Das Wochenende war echt genial, es war aber auch extrem anstrengend. Wer kam überhaupt auf die Idee es am heißesten Wochenende des Jahres zu veranstalten? Wink

Hier hab ich auch noch ein nettes Bild vom Vortag als ich alles schön sauber gemacht habe. Diese und noch viel mehr interessante Teile sind alle in deinen Twingo gewandert. Viele hast du auch garnicht aufgezählt, wie z.B. Waschdüse vom Phase 3, einstellbares Wischrelais, eine Dämmmatte für die Motorhaube und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Alles in allem teile, nach denen sich andere die "Finger lecken". Laughing
[Bild: twingo-16080656-T4N.jpg]

Das was du mit dem Twingo gemacht hattest war eigentlich mein Plan. Einen Phase 1 ohne alles zu besorgen und komplett auf Phase 3 umrüsten, deshalb hatte ich diese Teile nie verkauft. Damit habe ich jetzt mit diesem Thema abgeschlossen, ich hoffe du weist das zu schätzen. Wink

Alles in allem hat alles letztendlich einwandfrei geklappt und ich habe wieder ein paar sehr nette Menschen kennengelernt und durfte mal an einem der ersten Twingos schrauben. Waving
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die Farbe ist geschmackssache,...aber respekt vor deiner Arbeit,...ist echt spitze geworden,... und einzigartig ist er/sie definitiv Wink
also daumen hoch Smile
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin zwar kein Freund von Rosa, aber wie du das umgesetzt hast find ich trotzdem wirklich super Wink !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sehe ich aus so, ist echt geil geworden, die Schuhe entschärfen das rosa so ein bißchen. Ist echt super gelungen. Top weiter so.
[Bild: widget_48.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wow, darf ich meiner Tochter ja nicht zeigen Smile

Hammer arbeit! Coole Optik!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das hat was! Die Idee und die Umsetzung ist klasse, hab es so noch nie gesehen somit ist er einzigartig Wink

Gefällt mir (Y)

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hehe, wie cool! Da steckt mal Liebe und Individualität drin. Und die nachgerüsteten Gimmicks: Top, Top, Top!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
geniale Arbeit! Deine Tochter hat echt nen tollen Pappi Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey, farblich nicht mein fall, aber die Umsetzung und die Idee ist genial! Und wie MC Twingo schon sagte: einzigartig!! Super!!
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sieht sehr stimmig aus,Top und vorallem die Kleinstarbeit mit den Schuhen.!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jau Leute

Über die Farbe kann man(n) sich schon mal streiten Laughing

Dank an Alle für´s LobWink))

Mir macht diese "Pimperei" jedoch höllischen Spaß & meine Tochter geht jedesmal, wenn sie was neues dran sieht, ab wie ein ZäpchenWink)))

Danke für den Teilenachtrag Michel. Habs echt schon wieder vergessen - soviel wie da schon reingepimpt habWink

Heute hat der Elefantenschuh noch nen Satz "dicke Füße" in Form von 25mm Spurplatten/Seite bekommen.
Auch ein 3.Bremslicht musste noch ran - leider war da aber auch noch ein Dachkantenspoiler mit dran. Wink


[Bild: twingo-17222009-jwt.jpg]

[Bild: twingo-17222050-ahI.jpg]

[Bild: twingo-17222129-fN9.jpg]

[Bild: twingo-17222203-hhB.jpg]

[Bild: twingo-17222247-2JP.jpg]

[Bild: twingo-17222319-3xB.jpg]

Morgen Früh geht´s dann zum Eintragmarathon - hoffe dat ich allen Papierkram beisammen hab Shocked
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste