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Erschreckende Erkenntnis über nachrüst BOV Ventile
#31
ich empfehle einen Wein Korken oder einen Zahnpastadeckel Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#32
gummistöpsel von nem tischbein, parfümdeckel von vattis parfüm, gedrehter metallbolzen bzw alu. ein korken könnte aufquillen und im optimalfall schimmeln und stinken aber vorrübergehend sicher möglich Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#33
(11.09.2012, 16:07)KEZI91 schrieb:
(11.09.2012, 15:13)T1000 schrieb: Muss ich denn die Öffnung die am Ventil dann ja "auf" bleibt eigentlich nicht mit iwas verschließen?

Lesen bildet Razz

Aber du scheinst die Hälfte auch nur überflogen zu haben Razz

Da kommt Überdruck raus während des Schaltvorganges, wenn du dass jetzt zu machst ist das Ventil, ob offen oder geschlossen ausser Funktion.
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#34
er meinte "hoffentlich" den blinden schlauch zur Luftführung Very Happy KEZI91 hat ja schon bilder gepostet auf denen das gut zu erkennen ist.
Gruß
Tobi

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#35
ich fahre seit 5 Jahren mit nem Wein Korken, da schimmelt bisher nix Razz
in meiner selbstbau Wakü am PC hab ich auch nen Weinkorken ^^
mein Horst
Spritmonitor

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#36
(11.09.2012, 16:30)666records schrieb: er meinte "hoffentlich" den blinden schlauch zur Luftführung Very Happy KEZI91 hat ja schon bilder gepostet auf denen das gut zu erkennen ist.

Nein, anscheinend den jetzt offenen Anschluss am Ventil Laughing
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#37
Danke KEZI91 für die Fotos und die Erklärung! Habe den ganzen thread mehrmals quergelesen, kann aber nix dazu finden ob die Öffnung am Ventil geschlossen werden soll...daher auch meine Frage. Das die am schlauch geschlossen werden soll habe ich ja auch verstandenWink
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#38
(11.09.2012, 16:45)T1000 schrieb: Danke KEZI91 für die Fotos und die Erklärung! Habe den ganzen thread mehrmals quergelesen, kann aber nix dazu finden ob die Öffnung am Ventil geschlossen werden soll...daher auch meine Frage. Das die am schlauch geschlossen werden soll habe ich ja auch verstandenWink

Facepalm

Wisst ihr denn überhaupt für was dieses Ventil da ist ? Warum es wichtig ist ? Und warum ein Diesel Turbo keines braucht ?
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#39
Benzin: Ich denke mal damit der Druck der vor der Drosselklappe ist, weg genommen wird? wenn man vom Gas geht.

Diesel: Er besitzt doch keine Drosselklappe.

Gruß
Celo
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#40
damit es zischt? ;D das mit dem diesel hab ich noch nicht gerafft wobei mir das egal ist, weil ich nen benziner fahre Razz
Gruß
Tobi

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#41
Hier habe ich schnell das passende gefunden:

(Allerdings zeigen sie auch die falsche Richtung Rolling Eyes )

http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm
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#42
Jetzt verstehe auch ich Laie (viell. soll mal soetwas kommen) !!!!!!!!
Aber gibt es dann für größere Drücke auch größere BOV die diesen Druck halten, meinetwegen bis 1,5BAr oder habe ich das was fehl interpretiert?!?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#43
Der Druck ist eigentlich nur Zweitrangig (HKS sicher und beim originalen Ventil), aber irgendwann ist das Ventil zu klein um genug Luft abzulassen, hier gibt es dann Varianten die bis über 40mm Anschlüsse gehen.
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#44
Aha aber was ist das jetzt genau mit dem Druck halten am Anfang steig da einfach nicht hinter.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#45
einlass/auslass in der mitte nen kolben. wenn der turbo arbeitet, hält der unterdruck das ventil zu, hört er auf, gibts nen überdruck der den kolben aufdrückt und die luft ablässt
Gruß
Tobi

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