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einspritzdüsen-leiste ausbauen?
#1
hey,
wie der titel schon beschreibt würde ich gern wissen wie man diese einspitzdüsen-leiste ausbaut... mussman dazu die ganze ansaugeinheit ausbaun? oder bekommt man die Kappe auch so ab? sonst muss ich ja ne neue dichtung und alles kaufen. frage das weil ich an die stecker muss um polarität und art der stecker herauszufinden um ein e85 steuergerät einzubaun.
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
aso ich hab keinen 16v... also nen normalen 1.2 bj 04
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
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#2
Welches Steuergerät möchtest du denn nehmen? sicher das alle Spritführenden Teile E85 vertragen? Hat das Auto ne E10 Freigabe? Hier weiß sicher jemand,w as du für Düsen hast, tippe auf Bosch EV1
mein Horst
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#3
ja hat papa auch schon getippt.. ich fahre schon seid lägerem e10 ohne probleme... und e 85 wird er auch vertragen....
aber ich muss da den plus und minus pol und sowas messen und denn die anderen stecker drauf bekommen... und dazu muss ja die leiste ab... aber wie?
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
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#4
ich hab den 1,2er Turbo im GT, da ist die leiste unten mit 2 schrauben verschraubt, ich komm da aber auch so locker an die stecker *grübel*
wozu musst du da was messen? versteh ich nicht, was soll es den nun fürn gerät werden?
mein Horst
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#5
Hierfür. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8617120
Auch mal ein paar Beiträge rauf und runter, dort gibt es einen Link zum Hersteller.
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#6
Oje, also aus Werkstatt Erfahrung, ist beim Sauger D4F der Ausbau der Einspritzrampe ohne Abbau des Krümmer's nicht möglich ! Allerdings ist beim Phase 3 Twingo (mit dem grossen Luftfilterkasten obendrauf) möglich mit sehr viel Geduld und Feingefühl die Rampe ohne Krümmer herauszunehmen.

Aber was für dich jetzt wichtig ist, PIN 1 ist 12V , dass fragen die meisten Hersteller von e85 Konvertern.
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#7
dann ergänze ich mal noch->es kann passieren das er mit sonem Zusatzsteuergerät (je nach dem welches es ist usw...) abmagert/zu fett läuft bzw durch zu kleine Düsen bei hohen Drehzahlen abmagert bzw es Kaltstartprobleme schon bei 20 Grad Celsius geben kann mit E85 pur usw...
mein Horst
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#8
(04.09.2012, 17:08)weber83 schrieb: Oje, also aus Werkstatt Erfahrung, ist beim Sauger D4F ...

Sie hat 'nen D7F. Schreibt ja, kein KEIN 16V.
Ich habe das Profil angepasst.
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#9
Ja dass habe ich überlesen, bei dem sollte die Rampe rauskommen ohne grosse Demontage, ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen aber der Arbeitskollege. Allerdings reden wir hier noch vom alten Düsensystem, wie stark die auf e85 reagieren weiss man aber noch nicht Confused
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#10
also wegen den kaltstartproblemen gibt es ja das steuergerät ..... außerdem is das gar nich mein problem ö.Ö
ich wollte nur wissen wie diese leiste abgeht ohne sich die finger zu brechen oder das dinf abzubaun.... xD
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
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#11
wir wollen dich ja aber nach Möglichkeit auch nicht ins Verderben laufen lassen, gibt eben auch bessere Steuerteile und schlechtere...im "Hochwinter" sind Probleme eh vorprogrammiert
mein Horst
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#12
Im hochwinter würde ich nen Schluck super dazukippen.
Gibt aber auch Tankstellen wo E85 im Winter nicht angeboten wird...
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#13
das kann man ja dann sehn... hab eins von greenspirits...
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
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#14
Schau mal hier u.a. ist der Ausbau beschrieben...

http://www.cliowelt.de/forum/index.php?p...post738688
Gruß
Oliver

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