Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronikkasper
#1
Bis jetzt war unser 95er Twingo ja die Zuverlässigkeit in Person.....nun habe ich ein oder mehrere Probleme, bei denen Ihr mir evtl. helfen könnt.
Es scheint sich ein Elektronikkasper eingenistet zu haben.
Die ABS-Lampe leuchtet zeitweise (das scheint ja schon fast normal zu sein Shocked und kenne ich auch von unserem alten Scenic), der Frontwischer wischt zeitweise wie von Sinnen (natürlich wenn er aktiviert ist) und in regelmäßigen Abständen von minimum 2 Tagen brennen mir beide H4 Frontscheinwerferbirnen durch. Und zumindest das ist ärgerlich weil teuer.
Any ideas was das sein könnte?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Shocked

Alles beim Twingo ehrlich gesagt noch nie gehört!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Chris - TFNRW schrieb:Shocked

Alles beim Twingo ehrlich gesagt noch nie gehört!

Naja, aber es ist ganz sicherlich ein Twingo Rolling Eyes .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

hast du ein multimeter oder ein messgerät mit dem man strom messen kann zuhause? Mess doch mal den strom den deine lima abgiebt? Kann evtl sein das die nen tick weg hat und nicht gleichmäßig den strom abgiebt. Mit den lampen das hört sich für mich nach irgendwelchen spannungsspitzen an. Kann natürlich auch sein das die lampen die du kaufst einfach schrott sind. Hast du die zufällig alle im gleichen laden gekauft?

gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Verdacht hatte ich auch schon.....wieviel darf denn bei laufendem Motor ohne zugeschaltete Verbraucher an der Batterie bei Standgas anliegen?
Momentan sieht´s so aus:
Motor/Zündung aus, an der Batterie: 12,91 V
Motor an, ohne zugeschaltete Verbraucher, an der Batterie: 14,49-14,52 V
Motor an, mit zugeschaltetem Abblendlicht, an der Batterie: 14,32-14,37 V
Jeweils auf Zigarettenlänge gemessen.

Die Birnen stammen alle aus verschiedenen Läden, teilweise hatte ich noch gebrauchte Restbestände.
Bei den gebrauchten hätte ich mir das ganze u.U. noch erklären können, nicht aber bei neuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wow...dreh den motor mal hoch...des is beim standgas extrem viel. denk da wird die spannung vermutlich deutlich über 15V gehen...

im standgas sollten es eigentlich 13,8V sein...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jupp genau...

sollte maximal 14V sein. Das würde auch erklären das die lampen putt gehen.

gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]wow...dreh den motor mal hoch...des is beim standgas extrem viel. denk da wird die spannung vermutlich deutlich über 15V gehen...

im standgas sollten es eigentlich 13,8V sein...

gruß

Gesagt, getan bei Halb- bis Dreiviertelgas.
Pendelt sich so um die 14,52 V ein, keine Spitzen, keine Täler.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste