Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel-Batterie Twingo 2002: CR1212?
#1
Hallo,

ich bin der Neue Smile Habe seit ein paar Tagen einen Twingo von 2002 (Phase 3, wenn ich mich nicht irre?), alles fein, läuft super und ist rostfrei (was ich bei einem 10 Jahre alten Renault nicht erwartet hätte), selbst der Unterboden sieht aus wie neu.

Nun würde ich gern zur Sicherheit die Batterien in den Funk-Schlüsseln wechseln - laut Handbuch soll da ne CR2016 rein, in den Schlüsseln selbst sind aber CR1212 drin.
Mag mal einer von euch bei seinem Schlüssel schauen, was da nun richtig ist?

Die CR1212 scheinen allgemein ziemlich unüblich zu sein, deswegen wundere ich mich ein wenig...

Viele Grüße aus dem Norden,
Karsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Bordbuch von 2007 steht CR2016, das ist Mumpitz.
In die Funkschlüssel gehört eine CR1220
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah cool, danke für die schnelle Antwort Smile
Meinte auch die 1220 - ist ja eigen, dass sie das selbst 2007 noch falsch im Bordbuch stehen haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also in meinem Schlüssel (Bj.2000, Funk-FB) hab ich 100pro CR2016.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sind Lithium-Knopfzellen.

die haben mit diesem CR XXYY ein genormtes Bezeichnungssystem - sogar herstellerübergreifend.

Die Codierung dabei ist:
CR dann 2 Stellen für den Durchmesser der Zelle in mm, dann 2 Stellen für die Dicke der zelle in 0,1mm.

kenne hier aus den diversen Pics im Forum aber nur die CR2016 im Schlüssel (2 Stück aufeinander)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielleicht haben sie mit Phase 3 auch die FB ein wenig verändert und einfach verpennt, das Bordbuch zu ändern? Wäre jetzt so mein Tipp Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.08.2012, 13:12)doggyfizzle schrieb: Also in meinem Schlüssel (Bj.2000, Funk-FB) hab ich 100pro CR2016.
Hast du Funk oder IR?
Funk gab es doch erst ab Phase3
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meiner ist Bj.99 und hat Funk-ZV und auch ne CR2016 drin
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Weiß der Teufel was Renault da gemixt hat.
Die frühen Phase2 (1998,und auch 1999) haben definitiv IR.
Vielleicht ab Modelljahr 2000, sprich Sommer 1999 geändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das mag sein Uli meiner ist ja Model 2000 und hat definitiv Funk Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier nochmal ein Bild einer neueren FFB.
Die Batterie sitzt nicht mehr in der anderen Schlüsselhälfte sondern in einem Halter direkt auf der Platine.
[Bild: twingo-01185805-NDb.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.140 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.221 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Eingebaute Batterie bei Twingo 2 laden bzw. Erhaltungsladen Tom1506 7 1.752 18.05.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.891 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Twingo Schlüssel anlernen teualex 66 180.033 09.09.2021, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Schlüssel WFS und ZV Problematik onkel-boba 4 2.230 18.07.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an. Patchworker 21 27.123 08.02.2016, 19:38
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste