Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung fest, nix geht mehr
#1
Hallo

Bin Freitag mit meinem Twingo vom Sport nach Hause, und auf einmal lies sich der 2 und 4 Gang schwer schalten.

Bin gestern auch noch gefahren und war wieder das gleiche, mal war es schwer,dann wieder nicht.

Nun wollte sich mein Männe das eben angucken,und nun kann ich den Schaktknauf garnicht mehr bewegen, geht in garkeinen Gang mehr rein.

Es gab aber keinerlei Geräusche oder Ölflecken zu sehen.

Ist mein getriebe hin,oder kann nur was locker sein an der Schaltstange??

Bin gerade fix und fertig,da der Kleine uns in 3 Wochen noch zum Flughafen bringen sollte ....Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also einfach mal drunter legen und gucken. Wenn an der Schaltstange was lose wäre, würde der Schaltknauf eigentlich hin und her baumeln. Das hört sich also nicht so gut an. Es könnte auch die Kupplung sein, aber eigentlich solltet Ihr noch einen Gang reinbekommen. Wenn das nicht geht, nicht gut. Ich verschiebe das hier aber mal in das richtige Unterforum.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kupplung glaube ich nicht das hätte mit Sicherheit sogar laute Geräusche gemacht. Aber die Syncronringe gehen gerne mal kaputt bei den Twingos Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu,

bewegen lässt der Knauf sich ein wenig noch, nur Gänge gehen nicht mehr.

kupplung kann ich normal treten,da macht nix Geräusche, und wenn ich ihn starte ist auch nix zu hören. Läuft quasi wie immer.

Ich hoffe das es nix grosses ist, denn die Spurstangenköpfe müssen auch noch gemacht werden, und meinen Schlüssel brauchte ich auch gerade neu, der kleine frisst mich gerade auf...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wollte mal kurz berichten, ATU hat beim letzten Ölwechsel einen Stutzen im Motorraum VERGESSEN und dieser hat die Schaltung verklemmt !! Gott sei Dank !!

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Kadi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 14.958 28.04.2020, 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.428 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.561 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.765 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Kupplungsseil, jetzt geht nichts mehr Twingoletti 24 11.620 31.01.2018, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser vom Twingo C06 sitzt fest seba 18 11.185 15.02.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.824 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht nicht mehr an, wenn warm. Nur Kalt BerTwingo 17 15.637 17.03.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste