Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Twingo
#1
Nabend Smile
Kurze vorgeschichte :
Ich war seid längerem auf der suche nach einem auto habe auch einige gesehen aber das war alles nicht so das wahre !
Und eigentlich wollte ich auch nie ein kleines auto . Da schon als kleiner junge mein traum war irgendwann mercedes zu fahren klingt doof aber ist so Very Happy
Naja kurz gesagt mein Vater hat von seinem arbeitskollegen einen Twingo gekauft für 800 € und ja das ist jetzt meiner !
anfangs fand ich die tatsache einen twingo (bj.96) zu haben nicht besonders gut , aber als ich auf dieses forum gestoßen bin hab ich mir gedacht
das man aus den kleinen auto doch was recht ansehnliches machen kann und da meiner schon nicht ganz original gekauft ist
hilft mir das nartürlich auch schon weiter Smile

Kurz gesagt bereits gemacht ist :
Tiefer gelegt 30 mm
Reifen: 195/45R14
Lautsprecher in der Hutablage hier auch gerne genannt köpfbrett ? Very Happy
Alu felgen
Leder austattung

To do Liste :
Blaupunkt subwoofer
Front und heck schürze lackieren
neue lautsprecher vorne da diese sich nicht gesund anhören
Blaue LED leuchten in den innenraum
Unterbodenbeleuchtung
wenn das nötige kleingeld da ist auch vorne und hinten neue scheinwerfer

Nunja bei all diesen dingen die noch gemacht werden müssen gibt es halt ein problem das ich einen arbeitsunfall hatte und immoment nichts machen kann bis ich wieder laufen kann .. -.-
Naja genug geredet hier ein bild meines kleinen Twingo :
[Bild: kpqx7phf2tj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen hier bei uns!

Der Twingo ist nicht immer die Liebe auf den ersten Blick, aber sind nicht die Beziehungen, die sich einfach so ergeben die besseren? Smile

Viel Spass damit! Schaut cool aus, auch wenn scheinbar die Nabendeckel fehlen. Mehr Bilder sind immer gern gesehen. Viel Spaß hier noch weiterhin.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Smile
Ja das habe ich mir auch gedacht Very Happy Auch wenn ich momentan nicht fahren kann setze ich mich trd gerne rein und denk drüber nach was ich noch ändern kann Very Happy

Ja Nabendeckel fehlen leider ...-.-

Danke werd ich haben werde auch in den nächsten tagen noch ein paar bilder machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So war gestern mal batterie aufladen da ich mein gips ab habe und hab mir gedacht ich mach mal mein möglichstes und mach ein paar bilder ..Smile
Der kleine von hinten .. Smile
[Bild: twingo-05104117-R8N.jpg]
Das ist der bescheidene innenraum Very Happy
[Bild: twingo-05104026-ei4.jpg]

Blaue LED leuchten und der blaupunkt subwoofer sind bestellt .. müssten morgen kommen werde euch dann bilder vom einbau zeigen Smile
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na dann ALLZEIT knitterfreie Fahrt.
Und Bilder sind immer gut zuviel zu lesen macht Uninteresant.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: BauerJoe
#6
hy alles gute bei uns viel spaß
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Willkommen hier bei uns
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Herzlichen Glückwunsch zu dem Twingo und Willkommen im Forum.
Ja, bei meiner dachte ich auch "OMG, was ist das? Das ist doch kein Auto". Mittlerweile hab ich meinen zweiten Twingo.
Twingos sind einfach praktisch, da passt mehr rein als man denkt und er passt in fast jede Lücke ;P
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sehr nice der kleine, Hallölle auch von mir und ich lieb mein Twingo auch wenn er schon alt ist und ne falte hat. Aber es gibt vvviiiiiieeeellllll Positives zu diesen Autos mit Esprit und Charme Cool
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Leder, 2 Airbags, hat ja schon was der kleine!
Viel spass hier!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke Smile
Ja spaß werd ich haben ..!
Werd den kleinen morgen mal auf den hof fahren und mich um seinen dreckigen boden kümmern vielleicht kommt im laufe des tages ja auch der neue Blaupunkt Subwoofer Smile davon wird es dann auch bilder geben .. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie gesagt habe ich mich dem vehicel mal zugewandt Very Happy
Pflege muss sein Smile

Kofferraum vorher !
[Bild: twingo-06112655-XAC.jpg]

Nacher !
[Bild: twingo-06112747-wqR.jpg]
Dann könnt ihr euch ja auch vorstellen wie die fußräume aussahen ...:/

Und noch mal das ganze von aussen ..
[Bild: twingo-06112826-JeM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vorbildlich Vorbildlich so ist liebe zum Auto Wink)

Die Stoßfänger noch in Farbe tauchen dann ist gleichnochmal schicker(sind in dem Zustand ideal,laut eines Lackierers da jetzt nur noch wenig Weichmacher drin ist)
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die sind doch in Farbe: Silber lackiert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja aber er hat schon recht mit der farbe ...!
Ich kann immoment bloß nur kleinigkeiten machen ,weil ihr seht ja die krücke da rum liegen Very Happy
Aber die stoßfänger kommen aufjedenfall noch in schwarz ,weil ich persöhnlich auch finde das es einfach schrecklich aussieht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 387.203 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.735 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.298 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 67.208 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.861 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.994 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.758 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Erster und mein Zweiter !! EGOMANEN Micha 2 3.624 26.10.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste