Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportfahrwerk, frage
#1
Servus,

will mir von FK gekürzte Dämpfer und Tieferlegungsfedern kaufen.
Auf der Seite steht für Twingo c06, und darunter steht für Baujahr 93, passen die dann auch an mein Twingo BJ. 2002 ?
Leider steht das bei alles Artikeln, hoffe Ihr könnt mir da helfen.


LG

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Grundsätzlich ja.
Ist die Frage ob der Dämpfer dann die Halterung für das ABS hat - kann man aber ggf. mit Kabelbinder fixieren.
Was noch wichtiger ist - gilt das Gutachten auch für deinen Phase 3!?!?!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stossdämpfer und Gutachten? Die müssen doch net eingetragen werden!
Ausserdem steht da 93- , das heisst bis zum letzten Facelift bzw. Ende der Baureihe würd ich so deuten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da muss ich mich eh noch Schlau machen, habe den Expression, wo ab Werk mit den Technic Design Federn und nem Sebring Pott ausgeliefert wurde.
Aber ums Eintragen mach ich mir weniger gedanken, genauso wie ums ABS, kumpel ist Schweißer, der hats richtig drauf ^^
Mir gehts eher um die Federbein Aufnahme unten an der Achse ob die passt ?

Brauch wer von euch dann die Standart Dämpfer mit den Federn ? xD
Hab da mal gehört das man das in Verbindung mit Intras nicht eintragen muss Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.08.2012, 17:07)Giftzwerg schrieb: Stossdämpfer und Gutachten? Die müssen doch net eingetragen werden!
Ausserdem steht da 93- , das heisst bis zum letzten Facelift bzw. Ende der Baureihe würd ich so deuten.

Hab ich gesagt dass der Stoßdämpfer eingetragen werden muss? Eher nicht Wink
Es gibt einige Fahrwerke die kein Gutachten für den Phase 3 haben - gerade ältere.
Soll ich dir eines einscannen von einem FK-Gewinde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry Gutachten klang jetzt so nach eintragen, mir hat man bei FK selbst am Tele gesagt das sie für alle C06 sind weil ich sie mir auch geholt hab allerding für nen Phase2.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jau, dann werden se wohl auch passen, bin mal gespannt wie 70/40 aussieht, hoffe streckt sein popo nicht zu arg in die Luft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ruf doch mal bei FK an und frag nach dann biste 100% sicher.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Ist die Frage ob der Dämpfer dann die Halterung für das ABS hat

wie ich meine gekauft haben (co6 baujahr 96,97 und 2000 ) haben die halterung für,s ABS
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin !

Da wäre halt auch noch die Frage ob die Halterung für die Koppelstange vom Stabi vorhanden ist, die gab´s bei Phase I und II noch nicht , bei Bj. 2002 schon.
Am besten wirklich mal bei FK nachfragen.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Huh ? hatte der PH I keinen Stabi ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(07.08.2012, 11:13)DerBeni schrieb: Huh ? hatte der PH I keinen Stabi ?

Moin !

Soweit ich weiß nicht , auch der Phase 2 Bj. 98 von meiner Freundin hat keinen Stabi.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das kann sich doch nicht gut fahren ? oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Servus,
habe heute mit FK telefoniert, weil ich auch die Teiferlegungsfedern und die Sportdämpfer wollte.
Die Dame am telefon hat sich extra die Zeichnung des Dämpfers rausgesucht und mir bestätigt,
daß die Aufnahme für die Koppelstangen dran ist und somit auch für meinen Phase3 passt.
Kommt in der Kombination zwar teurer als das Fahrwerk, aber das gibts ja in 35740 nicht mehr und
die beiden anderen (60/40 und 70/40) sind mir mit meinen T Lines (195/40/14) zu tief.

Melde mich noch mal wenn ich die Sachen habe, sind laut Sendungsverfolgung heute schon rausgegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.297 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.918 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.291 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.419 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk Twiente 18 16.013 01.06.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.596 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 6.467 31.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 50/50 mm twingo bj02 3 4.346 28.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste