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23.07.2012, 22:36
Hey hab einen günstigen 16V ersteigert miit lederaustattung.. jetzt wollt ich mal fragen reicht das nur den motor umzubauen oder muss da noch mehr gemacht werden ?? ich selber fahr einen C06 bj 2000 und der 16V auch ein C06 bj2001 .. kennt sich da jemadn aus bzw weis da jemadn was man da alles gemacht werden muss ? danke im Vorraus euch...
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen
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da muss noch einiges mehr gemacht werden.
haben so ein projekt auch nebenbei laufen, kommt der kabelbaum komplett,
bremssystem, pedalen usw dazu
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Wenn du doch den D7F draußen hast, warum nicht gleich auf K4M umrüsten?
Der Sprung von 58PS auf 75PS ist nicht die Welt.
Der Aufwand lohnt kaum, es sei denn du machst das ganze aus Spaß.
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Mit Steuergerät und Kabelbaum? Sonst hats keinen Sinn.
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Da die Kisten vom Block her gleich sind, sollte es von den Halterungen her passen.
Wenn's dumm läuft, musst du aber das ABS-Steuergerät umbauen wegen dem Tachosignal.
Bei den älteren Twingos sitzt ein Tachogeber im Getriebe, die neueren haben das nicht mehr. Die bekommen dann das Tachosignal vom ABS-Steuergerät.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Das stimmt nicht. Der K4M hat Euro3. Außerdem muss auch der Innenraumkabelbaum aufgrund der UCH übernommen werden. Ansonsten blockiert die Wegfahrsperre.
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Von welchem K4M reden wir denn?
Mein K4M (aktueller ausm Clio GT/Twingo RS) hat Euro 5.
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Achja, der K4M ist ja der 16V... habe es mit dem K7M verwechselt... Aber da ist ja etwas mehr arbeit nötig als bei einem "einfachen" Twingo-to-Twingo Motorwechsel.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: