Hallo an alle,
bin neu hier und muss was los werden. Hier wird oft nach fehlern gesucht,
--> Motor ruckelt
--> Motor nimmt kein Gas an
--> Twingo geht aus
--> Plötzlich war der fehler weg, kam aber ein paar Tage später wieder
Ich habe bei meinem Fehler nach austausch vieler, vieler Teile
(Lichtmaschine, komplette Zündungsanlage, Endtopf,Vergaserdichtungen)
endlich gefunden.
Ich habe o.g. Teile gewechselt, dann lief er wider einige Tage, dann nahm er kein Gas mehr. Ging aus sprang nicht mehr an. Einige Stunden später funktionierte wieder alles. Einen Tag. Dann wieder ruckeln und später wieder gar nix mehr.
ich habe dann ein manometer in die Benzin-Druckleitung eingebaut und im Innenraum eingeklemmt... siehe da, immer wenn er zum spinnen begann sinkte der Druck ab (soll 1 Bar +/- 0,05 Bar) stellenweise unter 0,4 runter.
Benzinpumpe erneuert (eBay ca30€) und jetzt läuft er wieder wie neu!!
Fazit: Wenn ihr den Fehler überheupt jicht findet, Druck testen!
bin neu hier und muss was los werden. Hier wird oft nach fehlern gesucht,
--> Motor ruckelt
--> Motor nimmt kein Gas an
--> Twingo geht aus
--> Plötzlich war der fehler weg, kam aber ein paar Tage später wieder
Ich habe bei meinem Fehler nach austausch vieler, vieler Teile
(Lichtmaschine, komplette Zündungsanlage, Endtopf,Vergaserdichtungen)
endlich gefunden.
Ich habe o.g. Teile gewechselt, dann lief er wider einige Tage, dann nahm er kein Gas mehr. Ging aus sprang nicht mehr an. Einige Stunden später funktionierte wieder alles. Einen Tag. Dann wieder ruckeln und später wieder gar nix mehr.
ich habe dann ein manometer in die Benzin-Druckleitung eingebaut und im Innenraum eingeklemmt... siehe da, immer wenn er zum spinnen begann sinkte der Druck ab (soll 1 Bar +/- 0,05 Bar) stellenweise unter 0,4 runter.
Benzinpumpe erneuert (eBay ca30€) und jetzt läuft er wieder wie neu!!
Fazit: Wenn ihr den Fehler überheupt jicht findet, Druck testen!
Twingo 1, Bj 1994, 1,3 lt, C06