Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
radioeinbau
#1
hallo leute habe ein problem ich hatte in meinen twingo kein radio bzw es war keins drinn wo ich ihn gekauft hatte, nun habe ich mir heute ein radio gekauft und weiß nicht wie es eingebaut wird da dort im schacht viele kabel raushängen ich bin da nicht geübt in der sache und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet????????? bekomme nämlich schon schlechte laune grrrrr. Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am besten ist es wenn du Bilder machst wo man die Kabel sieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe ja versucht das gelbe kabel vom auto an das gelbe vom radio zu klemmen und das schwarze vom auto an das schwarze vom radio aber das radio will einfach net angehen ist zum mäusemelken
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sind da keine stecker dran? Wenn nicht gehe bitte zu ner Hifischmiede und lass dir stecker dran machen! dieses zusammengeklebe ist nicht wirklich von langer dauer, dann lieber die 30Euro investieren und dir Stecker drauf machen lassen, die kennen auch die Belegung und haben das schnell eingebaut. Selbst da rummachen ist nicht so das wahre, wenn man kein Plan davon hat (nicht, dass dir irgendwann mal ein ungesichertes Kabel abraucht und evtl dein Auto gleich mit)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
am radio da ist nen stecker drann aber am radioschacht wo der ganze kabelsalat raushängt nicht ich habe schon überlegt morgen mal zu atu zu fahren aber weiß leider nicht ob die auch ein einbau machen???? denn ohne musik hällt mann es leider nicht aus und das bei weiten strecken die ich immer zurück legen muss ist das schon ein bissel sch.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oh man.. Man sollte erst mal raus finden was sache ist..
Erst mal: Welches Radio hast du?
Welchen Twingo hast du?

Bei meinem Twingo war damals zb zünd und dauerplus vertauscht.Sprich nicht Rot an Rot und gelb an gelb,sondern genau umgekehrt. Hab ich an meinem Civic grad auch wieder mal gehabt.

Hier findest du die belegung der Iso stecker
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html

Die belegung deines Radios steht i.d.r. auf dem radio selbst.Sonst mal in die bda gucken. Dann kannst du,wenn du nicht Löten kannst auch alles sauber vercrimpen. Dazu holst dir dann ne einfache crimpzange( gibts immer wieder mit verschiedenen kabelschuhen im Angebot und reicht hier vollkommen aus.). Ist auch nicht die allerbeste Lösung (Löten wäre hier die erste wahl) aber es ist besser wie Iso tape oder Lüsterklemmen.

Wenn du dir das zutraust,lass es machen. Wer 30 euro für son pipifax haben will-direkt wieder vom hof rollen. Das geht gegen trinkgeld in die kaffeekasse plus stecker.Und der kost um die 5 euro.Also nen zehner evtl zusammen.
Evtl hab ich auch noch irgendwo einen Stecker über,den kannst gegen porto haben.

Edit: leider keinen mehr hier liegen. Aber,bei ebay kriegst die teile hinterher geschmissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
moin also mein twingo ist bj 18.12.95 typ c06
und ich habe das radio jvc kd-x30 ist dir das hilfreich ?????????
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dan kannst du das anhand des links selbst machen wie beschrieben
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hi also habe es heute einbauen lassen und es mussten neue kabel gezogen werden,
und ebenfalls neue adapter mussten her und ein adapter damit die antenne auch funzt naja habe alles in allem 68 euro für bezahlt jetzt läuft alles so wie es sollte Wink der tuning typ meinte da war vorher ein fuscher am werk deshalb auch alles neu jetzt und mit lüsterklemmen darf man net mehr arbeiten es sei verboten warum auch immer das weiß ich leider nicht. naja ich bin aber zufrieden habe es bei ACR machen lassen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also knapp 70euro ist echt etwas happig...aber hauptsache es funktioniert
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hänge mich mal in den Thread mit rein, wollte keinen neuen dafür aufmachen.

In meiner Neuanschaffung finde ich folgende Situation vor:
[Bild: twingo-10163738-ptu.jpg]
[Bild: twingo-10163756-6Pg.jpg]

Rechtes Kabel, ist klar, Antenne!
In der Mitte ist bestimmt für die LFB, oder?
Am linken Kabel sind zwei ISO Stecker, könnt Ihr anhand der Kabelfarben erkennen, ob ein Zubehör Radio so "Plug & Play" angeschlossen werden kann und mit Zündung an / aus geht?

Danke!

P.S. Die Lüsterklemme fliegt noch raus!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also das rechte mit dem schwarzen sieht so aus als ob es für das radio ist und in der mitte mit den lüsterklemmen das wird für die boxen sein da musst du aber noch einen adapter drann machen so wie es aussieht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der große transparente ist für die Lautsprecher, der schwarze für Strom. Ob das Radio mit Zündung an/aus geht testest du am besten, wenn nicht musst du nur das rote und gelbe Kabel vertauschen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also in der regel passt beim twingo alles optimal ohne nacharbeiten
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke für Eure Hilfe. Das Radio wird wohl zum Wochenende eintrudeln dann werde ich´s einfach mal dran stecken. Kann ja nichts passieren (ala Kabelbrand), oder?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 8.889 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  HILFE bei Radioeinbau Twingo 2 Scu 8 8.057 21.08.2014, 19:50
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Radioeinbau Twingo Bj99 just-me 2 3.890 08.03.2014, 19:25
Letzter Beitrag: 9eor9
  Radioeinbau.......... eierdieb 2 3.436 28.11.2013, 18:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Radioeinbau/ Farben der Kabel strunzine 14 23.154 10.12.2011, 23:49
Letzter Beitrag: murillo
  Problem bei radioeinbau Twingo148 4 4.827 24.07.2011, 11:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Probleme bei Radioeinbau Denizandym 11 10.135 16.05.2011, 06:15
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 Tachoanzeige steht und Servolenkung aus, nach Radioeinbau twing0 9 16.002 07.05.2011, 12:03
Letzter Beitrag: twing0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste