Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Radioeinbau
#1
Hallo an alle,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte meiner Freundin ein neues Radio einbauen, klappt auch alles wunderbar , nur er geht kurz an und dann direkt wieder aus.

Habe das selbe Problem mit selben Radio als Video gefunden, allerdings in einem Audi.

https://www.youtube.com/watch?v=k_nSHPihdd8

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm ja drückst du dann auch auf die ON-Taste? ^^ Frag ich mal einfach so blöd..

Und geht es dann auch nicht wenn du den Schlüssel auf die 1. oder 2. Stellung drehst? Kann ich mir iwie nich vorstellen..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja die ON-Taste wird gedrückt ^^. Ne geht garnichts. Er geht kurz an zeigt 00:00 also kurz die uhrzeit an und gleichzeitig ist ein geräuch als würde er die CD Lesen. Dann geht das Radio auch sofort wieder aus. Ein anderes Radio funktzioniert im Twingo, das ist aber ehrlich gesagt Sch****. Das JVC Radio funktzioniert aber ohne probleme bei meinem Auto nur nicht in dem Twingo meiner Freundin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte das damals das ich bei nem Radio (Marke weiss ich net mehr) Dauerplus und Zündungsplus tauschen musste schau mal in die Beschreibung von deinem Radio.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so und jetzt das nächste Lustige, Ich habe keine anleitung. Wie tausche ich den Dauerplus und Zündungsplus, weil die stecker passen ja nirgendwo anders rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die sollte man aus dem Stecker rausdrücken können da muss so ne kleine Nase dran sein und dann unternander tauschen sollte auch gehen.
Welches Radio ist es denn manchmal kann man die Anleitungen auf der Herstellerseite als PDF runterladen.
Ich würd auf jeden Fall vorher nachschauen bevor Dir das Radio oder die Sicherung wegraucht.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich weiß grade nicht welchen stecker du meinst und wo der sich befindet Very Happy
das Radio ist ein JVC KD R401

Habe hier ein Bild was ich alles habe.
http://stat.a3-freunde.de/DATA/CACHE/235132-600-450.jpg
ich weiß grade nicht welchen stecker du meinst und wo der sich befindet Very Happy
das Radio ist ein JVC KD R401

Habe hier ein Bild was ich alles habe.
http://stat.a3-freunde.de/DATA/CACHE/235132-600-450.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
In dem Grossen schwarzen Stecker da ist die Stromversorgung
der andere sind die Lautsprecher.
Die Bedienungsanleitung findest Du hier
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
okay vielen dank, verstehe aber ehrlich gesagt garnichts Very Happy
Ich muss also den Schwarzen Stromstecker der in dem Auto ist, ( also nicht am radio) ummodifizieren.
Kann mir einer genau beschreiben wie das geht? Bin wirklich ahnungslos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist das Radio neu oder gebraucht?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist doch ein Recht neues Radio..

Wundert mich gerade das es für Zünd- und Dauerplus nicht so einen Umstecker gibt wie bei meinem etwas älteren JVC.. da hatte ich das Problem bei einem Golf das die beiden vertauscht werden mussten, weil das Radio sonst immer nach ausmachen des Autos alles "vergaß"..

Aber da es das bei deinem scheinbar nicht gibt gibt es zwei Lösungen fürs vertauschen. Eine einfache und eine schwere..

Einfach: Kabel Rot und Gelb durchschneiden, dann verbindest du Rot mit Gelb und Gelb mit Rot jeweils mit ner Lüsterklemme oder duch Löten..! (Das ist aber etwas unsauber, wobei ich es auch schonmal so gemacht hab und es war okay..)

Oder du vertauschst die Kabel indem du sie aus dem Iso-Stecker fummelst und in den jeweils anderen Ausgang steckst, aber ich habe es bisher noch nie geschafft eines der kleinen Käbelchen aus diesem verdammten ISO-Stecker zu fummeln.. :S


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Laut Beschreibung sind die Leitungen vorhanden zum tauschen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 8.981 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  HILFE bei Radioeinbau Twingo 2 Scu 8 8.163 21.08.2014, 19:50
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Radioeinbau Twingo Bj99 just-me 2 3.922 08.03.2014, 19:25
Letzter Beitrag: 9eor9
  Radioeinbau.......... eierdieb 2 3.476 28.11.2013, 18:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  radioeinbau naddel29 14 16.250 11.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Sascha1973
  Radioeinbau/ Farben der Kabel strunzine 14 23.277 10.12.2011, 23:49
Letzter Beitrag: murillo
  Problem bei radioeinbau Twingo148 4 4.859 24.07.2011, 11:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Tachoanzeige steht und Servolenkung aus, nach Radioeinbau twing0 9 16.127 07.05.2011, 12:03
Letzter Beitrag: twing0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste