Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
querlenker traggelenk
#31
Das ist ganz meine Meinung, ich sagte ja auch nur dass Renault vermutlich versuchen wird es als "Verschleiß" darzustellen Smile werde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen und hab auch eine Anfrage an Renault Deutschland gemacht diesbezüglich Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Catharina, kannst wenigstens mal sagen ob das Gelenk eingepresst oder schlicht integriert ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
So genau hab ich da jetzt nicht drauf geachtet, werde mir aber nach dem Austausch nach Möglichkeit das Altteil mitgeben lassen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Meine Anfrage ist bei Renault Deutschland eingegangen, die angeforderten Kontaktdaten (meine und die des Autohaus) habe ich rausgeschickt.

Habe auch heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er wollte nicht ausschließen dass die Manschetten schon länger gerissen sind da man es im eingebauten Zustand wirklich schlecht sehen kann. (Wir haben es bei demontierter Bremsscheibe und voll eingeschlagener Lenkung gesehen nachdem wir die Manschette auseinandergezogen haben!).

Daher mein Tipp an alle RS Fahrer: entweder selber nachschauen oder bei der nächsten Inspektion auf die explizite Kontrolle dieser Manschetten bestehen!

Und bei gerissenen Manschetten Kontakt mt Renault Deutschland aufnehmen (direkt oder über euren Händler oder wie ich über den D'ARC wenn ihr Clubmitglied seid)!

Umso mehr Leute sich melden umso höher steht die Chance eine Kulanzregelung zu bekommen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es bei meiner Anfrage weiter geht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Update: am 6.6. kriegt mein RS zwei neue Querlenker. Kostenvoranschlag ca. 700€, Renault übernimmt davon 500€ laut Telefonat mit der Kundenbetreuung heute morgen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: BelajBoy
#36
Die einzelnen Traggelenke sind jetzt auch hier erhältlich: https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...00772.html

Alternativ auch die kompletten Querlenker (Original Ersatzteil!): https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...42213.html und https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...42214.html
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: BelajBoy
#37
Servus an alle .
Weiß jemand ob hthttp://www.twingotuningforum.de/safelink.php?url=https://www.der-ersatzteile-profi.de/product_info/0-TragFuehrungsgelenk-EP1400772.htmltp://www.twingotuningforum.de/safelink.php?url=https://www.der-ersatzteile-profi.de/product_info/0-TragFuehrungsgelenk-EP1400772.html auch passen?
Habe dort angerufen ,laut dem Verkäufer sind viele retur geschickt, Grund hat er nicht gesagt?
Ich muss beide Seiten tauschen,da gerissen. Oder gibt es eine Alternative?
LG Denis
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Was ist das denn für ein Müll Link?
Oben stehen doch die richtigen.
Und RölliWohde ist definitiv der richtige Ansprechpartner für dich, die arbeitet nämlich dort.
Die nackten Gelenke gehen deswegen retour weil der Ausbau Know How und das richtige Werkzeug erfordert.
Wer so fragt wie du, dem kann ich ganz klar antworten: Nimm die kompletten Teile!
Du machst sonst dich oder deinen Schrauber unglücklich.
Auch hier mal schauen http://www.twingotuningforum.de/thread-31524.html
Das ist nichts für Weicheier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: BelajBoy
#39
(12.05.2013, 17:22)Dennis1993 schrieb: Ich verstehe nicht warum ihr rs fahrer euch nicht mal zusammen tut und gegen Renault vorgeht die Vorderachse ist eindeutig ne Fehlkonstruktion von Renault.

Weil du da klagen kannst bis du schwarz wirst, das wird mit "Stand der Technik" abgewiesen und gut is. Einzige Ausnahme: Es kommen Menschen ums Leben wie bei den tollen Reiskocher Airbags in den Staaten.

Ach ja...Das rausdrehen des alten Gelenkes geht mit dem passenden Werkzeug auch relativ einfach. Es gibt (zuminderst heist das bei uns so) einen Zapfen oder Stiftschlüssel. Sowas wird auch bei Spiethmuttern gebraucht. Damit kann man das mit ner 1/2 Verlängerung auch "relativ" einfach raisdrehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hab momentan Urlaub, habe aber mal kurz bei nem Kollegen nachgefragt, überdurchschnittlich viele Retouren der einzelnen Traggelenke kann er nicht feststellen.

Wenn man es einfach haben möchte beim Einbau würde ich aber auch den kompletten Querlenker empfehlen, der ist beim RS wirklich schnell und problemlos getauscht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: BelajBoy
#41
Kostet ja aber den einen oder anderen Euro mehr Wink

Tauscht ihr den ALLES?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Es war nur ein Hinweis dass es deutlich schneller geht den kompletten Querlenker zu tauschen.

Was man nun mit der Info anfängt bleibt jedem selber überlassen: möchte ich mir die Mühe machen und das Geld sparen oder ist mir die Arbeitserleichterung den Aufpreis wert?

Und ich kriege übrigens keine Umsatzbeteiligung o.ä. bei dem verlinkten Shop. Bin noch nichtmal direkt bei dem Shopbetreiber angestellt, von daher ist es nur ein nettgemeinter Hinweis und bringt mir persönlich rein garnichts Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: BelajBoy
#43
Nene ich meine ob es diese Traggelenke offiziell bei Renault gibt oder ob die immernoch den ganzen Querlenker tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Offiziell gibt es nur den ganzen Querlenker.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Danke für die Antworten und Tipps!
Bei mir sind halt nur die Gummis hinüber. Bin jetzt am nachdenken den kompletten Querlenker auszubauen und schauen ob ich im Zubehör einen passenden Querlenker gummi finde. Wenn nicht , dann kaufe ich die vom online Shop. Habe einen bekannten bei Renault, der wird mir das extra Werkzeug ausleihen. Danke , lg Denis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerflexbuchsen für T1 Querlenker weber83 56 53.788 15.04.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Fatum
  Riesen Problem Querlenker !!HILFE DRINGEND! twingo8685 0 2.207 04.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: twingo8685
  Frage Querlenker ,Fahrwerk usw Tuningphil 8 6.350 30.12.2013, 18:44
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Querlenker müssen neu .. Knutschkugel46 12 13.054 11.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Knutschkugel46
  PU-Buchsen für Querlenker Twingo Pi 12 10.524 15.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste