Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker läuft nicht
#1
Hey.
Ich hab folgendes problem:
Bei meinen bruder seinem twingo läuft der verstärker, lautsprecher und sub ganz normal.

Sobald ich aber auf cd oder usb umschalte geht der verstärker aus.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das problem lösen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Remote falsch angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Is ja vorher schon einige jahre problemlos gelaufen nur über eine andere endstufe. Wurde vor jahren von media markt eingebaut.
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schlechte masse, eventuell, und wenns deutlich stärkere signal von cd kommt reichts der endstufe, und schaltet ab?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schlechte masse?
Meinste das Pluskabel? Es ging ja vorher auch immer oO mmh. Oder das könnt das kabel irgendwo aufgescheuert sein?
Die Batterie is gar net mal so alt. Etwas über nen jahr.

Seit dem wir die endstufe gewechselt haben ist die 40A Sicherung an der Batterie, beim anschliessen direkt wieder kaputt gegangen. Jetzt ist ne 60A Sicherung drin.

Muss ich jetzt neue und dickere kabel verlegen oder gibts da noch eine andere Lösung?
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Schlechte masse?
Meinste das Pluskabel?

Ja genau! Plus an Masse, das wird klasse! Laughing

Nein Masse ist das Minus Kabel. Meistens Schwarz.
Wo bekommt die Endstufe ihre Masse? D.h. wo ist das schwarze dicke Kabel angeschlossen?
Kommt normalerweise an die Karosserie. Die Stelle vorher blank machen, sonst besteht wegen des Lacks kein richtiger Kontakt.

Zitat:Seit dem wir die endstufe gewechselt haben ist die 40A Sicherung an der Batterie, beim anschliessen direkt wieder kaputt gegangen. Jetzt ist ne 60A Sicherung drin.

Muss ich jetzt neue und dickere kabel verlegen oder gibts da noch eine andere Lösung?

Moment. Die 40A Sicherung is dauernd rausgeknallt und dann machst du einfach ne größere rein?
Sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen Shocked
Ist dir eigentlich der Sinn einer Sicherung bekannt?
Wunder dich nicht, wenn dein Auto abfackelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ey moment Very Happy ich hab meinen bruder gesagt er soll da eine 40A sicherung wieder rein machen und er hat ne 60A Sicherung rein gemacht. Das hab ich heute erst erfahren. Razz

Die Masse geht an die Schiene von der Rückbank und daher denke ich das es dieses Problem nicht sein kann.
Wenn mann ganz normal radio hört läuft ja alles. Nur beim umschalten auf cd oder usb geht die endstufe mit samt kontroll lampe aus.
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das problem ist gelöst. Wolda hat sich das mal angeschaut und es liegt am radio. Hat einen defekt
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
glaube ich nicht unbedingt, das raido defekt ist.

mir ist gerade was aufgefallen:

bei radio geht die endstufe ganz normal
schaltet ihr auf Cd / usb, geht verstärker aus.

liegt denn dann noch 12 volt zwischen Masse und remote kontakt an?=

Wenn nein, habt ihr definitiv den Draht am radio erwischt, der eine motorische antenne ansteuert.

Dann würde ich maln anderen "schaltdraht" nehmen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.07.2012, 19:26)Raini -TFNRW- schrieb: liegt denn dann noch 12 volt zwischen Masse und remote kontakt an?=

Wenn nein, habt ihr definitiv den Draht am radio erwischt, der eine motorische antenne ansteuert.

Nein, liegt keine Spannung an.

Bei den meisten Radios ist das auch die gleiche Leitung (so zumindest von denen die ich kenne).

Eine Einstellung im Radio ob da ein Verstärker oder eine Antenne dran hängt, gibt es nicht.

D.h. das Radio hat einen ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja,

radioantenne heisst aber auch nur bei Radiobetrieb an.

Also wenn mans ganz genau nimmt.

die meisten Radios haben aber, sobald Gerät eingeschaltet ist, geht die elektrische antenne raus.

Kann man drüber philosophieren ob richtig oder falsch...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hat der Raini recht.
Schon mal anderes Radio versucht? Oder geguckt,ob die pinbelegung seitens des radios wirklich korrekt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber das ändert sich doch nicht einfach oder? Er hat ja gesagt, es lief jahrelang und jetzt nicht mehr.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
es ging ja vorher
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das sagt noch lange nicht,das es alles passt..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.356 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.821 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.894 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Musikanlage läuft nicht mehr :( Starbuzz 7 6.511 28.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.442 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.265 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.381 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Radio + anlange läuft nicht mehr ! BauerJoe 17 12.065 25.09.2012, 21:17
Letzter Beitrag: BauerJoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste