Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölkühler nötig??
#16
ZZTwingo1 
Die Frage wird nur sein, passt dieser Adapter von der breite ( 65 mm ). Konnte bis jetzt nix genaues finden in bezug auf Twingo.

Werde aber in diesem Thema mein anbau Vorstellen vom und am 1er Twingo C06, da es für den Twingo in sachen Ölkühler eigentlich nix gibt oder ich nur falsch suche.

Kosten und wo ich es gekauft habe ( werde ich nicht sagen ), mache für niemand Werbung.
Jedoch werde ich Stichworte sagen, somit hat man etwas wonach man suchen kann.

Bilder folgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nochmal zum Ölkühler selbst.
Ein wassergekühlter ist erheblich leichter zu montieren weil das Ding einfach nur auf den Filterhalter geschraubt wird und gut ist es. Keine Ölschläuche oder Rohre.
Beim Twingo ist der Kühler leicht in den kleinen Wasserkreislauf einzuschleifen da es kein Heizungsventil gibt.
Im ersten Moment denkt man dass der Hauptkühler jetzt mehr Wärme fortschaffen muss.
Das stimmt nur bedingt denn die gesamt abzuführende Wärme bleibt in etwa gleich.
Lediglich der Teil der ohne Ölkühler durch die erhöhte Block- und Ölwannentemperatur abgestrahlt wird muss jetzt zusätzlich mit dem Kühlwasser abgeführt werden. Das macht der Kühler ganz locker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Aber jetzt mal im ernst, Ölkühler beim 75PS D4F Rolling Eyes

Wo siehst du darin einen Vorteil, wenn selbst ich mit mehr als verdoppelter Leistung immer noch den originalen Wasser/Ölkühler drin habe und nicht mal 120° erreiche ?
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , 9eor9
#19
ZZTwingo1 
Würde mich freuen wenn diese Person etwas dazu sagen kann zur meiner Frage. Wichtig, wielange sind die Stahlflexleitung und ganz Wichtig wie an der Ölwanne vorbei bzw die Ausrichtung.

[Bild: twingo-07104824-4bb.jpg]

[Bild: twingo-07110026-Pwk.jpg]


Bilder sind vom diesem Thema.

http://www.twingotuningforum.de/thread-4...ge-66.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Eine PN an diese Person (TTT) wäre einfacher als das Bilder kopieren gewesen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste