05.07.2012, 20:42
Guten Abend,
ich besitze einen Twingo RS mit prüfstandsgeprüften 140ps, ich habe bei mir ein öltemperaturmesser angebaut (Sandwitchplatte direkt am ölfiter).
Nun wollte ich mal fragen ob es nicht von Vorteil wäre, bei mir einen ölkühler nachzurüsten, da ich zun 1. öfters auf der Nordschleife unterwegs bin und auch auf der Autobahn sehr hohe öltemperaturen festgestellt habe.
ölstand ist vollkommen Ok!
Hier einige Werte die ich gestern bei einer Aussentemp von 22-25* abgelesen habe:
Autobahn: 120kmh = +/- 100°
Autobahn: 140kmh = +/- 110°
Autobahn: 160kmh = +/- 115°
Autobahn: Vollast = +/- 125°
Nordschleife (nach einer Runde) Vollast = 132°
Wie liegt ihr mit eueren Werten so, mir kommt es echt viel zu viel vor und meistens fahre ich meine Runde erst garnicht zu Ende, weil ich ihn nicht über 130° bringen will??
mfg Muni
ich besitze einen Twingo RS mit prüfstandsgeprüften 140ps, ich habe bei mir ein öltemperaturmesser angebaut (Sandwitchplatte direkt am ölfiter).
Nun wollte ich mal fragen ob es nicht von Vorteil wäre, bei mir einen ölkühler nachzurüsten, da ich zun 1. öfters auf der Nordschleife unterwegs bin und auch auf der Autobahn sehr hohe öltemperaturen festgestellt habe.
ölstand ist vollkommen Ok!
Hier einige Werte die ich gestern bei einer Aussentemp von 22-25* abgelesen habe:
Autobahn: 120kmh = +/- 100°
Autobahn: 140kmh = +/- 110°
Autobahn: 160kmh = +/- 115°
Autobahn: Vollast = +/- 125°
Nordschleife (nach einer Runde) Vollast = 132°
Wie liegt ihr mit eueren Werten so, mir kommt es echt viel zu viel vor und meistens fahre ich meine Runde erst garnicht zu Ende, weil ich ihn nicht über 130° bringen will??
mfg Muni