27.06.2012, 18:07
ein neuer motor zu welchem zweck? der 1.6er reicht mir dicke.
Clio GT Gordini - Beendet
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27.06.2012, 18:07
ein neuer motor zu welchem zweck? der 1.6er reicht mir dicke.
27.06.2012, 18:15
@ FCMAX Er hat doch in seinem anderen Thread erläutert wieso er nicht den RS oder RS CUP gekauft hat....und soooo schlecht ist der Motor doch nicht
27.06.2012, 19:22
Neuer Motor ? Drummermatze mag halt drehzahlgierige Motoren nur halt mir MEHR Auto drumherum
![]() Es bedanken sich: Drummermatze
27.06.2012, 20:23
Genauso ist es! Besser hät ichs nicht sagen können
![]() Hab ihn eben nach dem warm fahren mal etwas getreten. Das ist einfach herrlich, am Anfang noch wenig und dann immer mehr Leistung, und immer mehr, bis 5500U/min. Wahrscheinlich noch mehr, aber höher wollt ich nicht drehen. Und *wusch* an nem GTI (ich glaub 3er) mit 2 halbstarken Deppen drin vorbei. ![]()
27.06.2012, 20:27
Jo.. vor allem weil der clio rs Motor noch mehr dreht...
Der k4m im neuen clio geht ganz schön gut , hat nicht umsonst deutlich mehr ps als noch im altem clio. Ich find den schick, und die Entscheidung mit genau dem Motor richtig. - SQ - only Dreams r nice`r
27.06.2012, 20:29
hättest mal den RS Probe gefahren da geht bei 5.500 U/min erst richtig die Post ab......mit meiner Bastuck Gruppe A geht da richtig Rennsport-Feeling einher....*schwärm*
27.06.2012, 20:32
Ja ich bin mir sicher das beim 1.6er bei 5500 auch noch nicht Schluss ist.
Aber wie gesagt, erstmal bisschen einfahren und warm fahren. Ich kann zwar nach knapp 200km noch keine richtige Aussage treffen aber mein Boardcomputer sagt mir 8,2l/100km Verbrauch. Das ist für ein neues Auto mit dem Motor definitiv OK. Zitat:Wie ist es eig. so mit dem Sound?! Ich hatte die Hoffnung das er ähnlich gut wie der im Megane ist. Da sind auch Koaxe in den Türen. Leider ist dem nicht so. Der Bass ist völlig in Ordnung, nachdem ich ihn am Radio hochgestellt hab. Aber der Hochton klingt einfach kacke, da er ja eher in den Fußraum geblasen wird als in meine Ohren. Mal schauen was man da machen kann. Soweit ich das gesehen habe, liegen auch keine Kabel.
27.06.2012, 20:39
Ja normalerweise die rsten 1000 km nicht über 3000 U/min und dann am besten nen Ölwechsel
27.06.2012, 20:45
Sehr schönes Auto viel Spaß damit!!!
27.06.2012, 20:45
Zitat:Ja normalerweise die rsten 1000 km nicht über 3000 U/min und dann am besten nen Ölwechsel Nein das is Quatsch. Ich hab mich vorher viel erkundigt. Raini hat mir da letztens auch noch nen interessanten Beitrag geschickt. Außerdem hab ich noch mal meinen Händler gefragt, der selber einen RS fährt. Er sagte etwas zart machen am Anfang und nicht übertreiben. Das heißt nicht mit 180 Sachen 200km weit über die Autobahn blaßen. Wenn er warm gefahren ist, kann man ihn auch ruhig mal treten. Das tut dem Motor gut und er läuft nachher besser als welche, die am Anfang nur gestreichelt werden. Ölwechsel werd ich nach 1000km machen lassen. Hat mir mein Händler auch empfohlen.
27.06.2012, 20:50
Zitat:Nein das is Quatsch. Ich hab mich vorher viel erkundigt. Da stimmt ich dir wohl zu... wobei zu sehr übertreiben würd ichs auch nicht... Wie siehts den mit dem Sound bei dem GT aus?
Gruß
twingoracer21 Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
27.06.2012, 20:53
Zitat:Da stimmt ich dir wohl zu... wobei zu sehr übertreiben würd ichs auch nicht... Tja, ein serienmäßiger 1.6er halt. Ich bin froh mal keine 1.2er Nähmaschine unter Hintern zu haben ![]() Der Clio ist aber auch sehr gut gedämmt. Wenn man in der Stadt an der Ampel steht hört man den Motor im Stand garnicht von Innen. Richtig hörbar bzw wahrnehmbar, aber nicht unangenehm wirds erst ab 4500U/min. Es bedanken sich: Colddie
27.06.2012, 21:03
Gratuliere zum neuen Geschoss! Gefällt mir sehr gut, vor allem die Gordini Farbe!
![]() Wenn du schon 17er montierst dann schön Breite! Finde es schade, dass sogar die Sportmodelle von Renault noch Distanzscheiben 'benötigen' weil die Serienbereifung im Radkasten verschwindet.
27.06.2012, 22:08
Sehr schön ...macht sicher viel Spass. Schöne Sitze, was man auf dem einen Foto erkennen oder erahnen kann.
Fein fein
28.06.2012, 07:45
(27.06.2012, 20:29)Twingogangster83 schrieb: hättest mal den RS Probe gefahren da geht bei 5.500 U/min erst richtig die Post ab......mit meiner Bastuck Gruppe A geht da richtig Rennsport-Feeling einher....*schwärm* bis auf kleien Unterschiede ist das doch doch der selbe Motor wie im Twingo RS...also da geht auch über 5500 erst richtig die Post ab ![]() Nur eben wei es schon gesdagt wurde wirklich mit mehr Auto drum herum...mehr Komfort/platz usw...kann die Entscheidung gut nach vollziehen, vom Sound her ist son Sauger auch echt genial ![]() "Finde es schade, dass sogar die Sportmodelle von Renault noch Distanzscheiben 'benötigen' weil die Serienbereifung im Radkasten verschwindet." Das ist Absicht und ne Sache des Fahrverhaltens (Stichwort Lenkrollradius)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam |
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