Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hats erwischt
#1
... oder naja meinen Twingo hats erwischt damit falle ich für das treffen am 28. wohl flach.

Heute morgen um ca. 6.40Uhr auf dem weg zur Abeit ist mir von einem Scenic die vorfahrt genommen worden weshalb mein rechter vorderer breich(Kotflügen, Reifen, Motorhaube, Lampe und wer weiss was"inne" noch so is) eine liaison mit der Front des selbigen eingegangen ist.

Ich hab ihn dann totzdem noch nachhause gefahren(nur bei stärkerem einfedern hat der Reifen am Plastik geschliffen) und er steht nun beim Freundlichen und wartet darauf das er am Montag um 10Uhr von nem Gutachter beurteilt wird.

Mist ich hoffe das ist kein wirtschaftlicher Totalschaden weil der rahmen hat schon wat abbekommen... Crying or Very sad

Ev. geh ich morgen zum Händler und mach wenn er noch draussen steht Fotos.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi twingodongo,

das tut mir leid für dich, wie gross ist die knautschzone von der seite?
und wie schnell war der scenic?

als mir damals der vectra reingferasselt ist, wars ein totalschaden.
ich drück dir die daumen, dass es bei dir nicht so schlimm ist.

lg Saskia
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Scenic hat gestanden Confused
und ich bin mit ca. 20km/h druff
ABER seine schuld (was ich auch schriftlich habe).
Airbags haben nicht ausgelöst was ja für die geminderte wucht des Aufprallst spricht.


Er ist quasi auf die strasse gefahren und dort zum "verkehrbeobachten" stehn geblieben aber so kurz vor mir das ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und soweit auf die strasse raus das nichtmals ein Elchtestähnliches manöver die lage gerettet hätte bzw ich in den gegenverkehr gekommen wäre.

Der Schaden ist eigentlich vom optischen her nicht so arg halt die lampe entglast und ca. die ersten 20 cm leicht eingedrückt, aber wenn man dann halt die motorhaube aufmacht sieht man das sich auch teile des rahmens verzogen haben. Wie gesagt am montag wird er von einem "gerichtlich anerkannten Gutachter" bewertet und vermessen. Der Renaultmechaniker ging eigentlich davon aus das mein Auto zu retten sei zumal ich ihm auch versichtert habe das ich sehr an meinem Auto hänge und ich ihn ja 50km über die AUtobahn gefahren habe und er dabei die Spur gehalten hat.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann drücken wir mal die daumen Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
selbst wenn es ein wirschaftlicher totalschaden sein sollte... kauf haube und kotflügel bei ebay, und lass ihn dunkelgrau reparieren. hat bei mir damals alles in allem etwas über 1000 euro gekostet. meiner freundin ist damals auch jemand rechts vorne in den wagen gerummst. war aber nicht sooo schlimm, wie gesagt, mit neuem kotfügel, scheinwerfer und haube waren die äusseren teile abgehakt, innen hat er dann in die verbindungsstelle schweller /a-säule einfach nen stück von nem anderen twingo eingearbeitet. sieht man nichts mehr von, und der wagen läuft 1a.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Haste mal Bilder? Dann sieht man meist schon obs noch was wird oder nicht.

Wenns wirklich ein wirtschaftlicher ist: selber machen oder eben machen lassen! Denn das die Airbags drin geblieben sind spricht echt für sich, das ist beim Twingo echt nur bei geringen Schäden der Fall - die gehen normal bei jedem Driss raus.

Die Hauptsache ist sowieso das es Dir gut geht und ein Unfall ist abgesehen vom Auto nicht Dein Schaden, im Gegenteil Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fotos konnte ich keine machen da das Auto schon nichtmehr auf dem Hof des Renaulthändlers steht.

Der hat gerade 37500km runter ich denke da fahre ich besser wenn ich den Restwert einstreiche und mir nen neues Auto kaufe.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oh ha... das tut mir leid
Meiner hat sowas auch schon mitgemacht.
Nur bei dir war es wenigstens auch ein Renault Smile
Bei meinem Unfall damals wars genau das selbe.
Da hat mir ein 5er BMW die Vorfahrt geklaut und ich bin ihm in die Seite gerauscht. Frontal.
War dann auch wirtschaftlicher Totalschaden, konnte aber wohl trotzdem noch gemacht werden...
War glaub ich auch ein bißchen schneller unterwegs als du.
Hatte 55 drauf und dann kam der BMW auch schon. Natürlich Vollbremsung und schon hing ich drin.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wird schon klappen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also alles im grünen bereich.
Ich war ja nicht dabei als das Gutachten gemacht wurde weshalb ich nix genaues sagen kann aber jeden falls wird er repariert.

Allerdings darf er erst in frühestens einer woche wieder mit mir spielen gehn.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So die Post hat das Gutachten gebracht:

3499,33€ Respect das das nicht ein Totalschaden ist

Der "reingewinn" für mich ist 340€
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das ist doch eine gute Nachricht.
Et jeht doch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomatenbaums *Mich hats erwischt* Tomatenbaum 143 120.629 22.05.2011, 21:34
Letzter Beitrag: Paddel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste