Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen
Du fährst auch nen GT oder?
Mein Bestwert war bisher 6,37l.
Habs aber noch nie geschafft mal ne Tankfüllung lang nur sparsam zu fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
das ist bei manchen eben so.-

Ich wundere mich manchmal, wie Leute es Schaffen Clio RS auf 6,5 Liter zu fahren.. oder Megane 3 RS mit unter 8 Litern.

Wenn ich dauerhaft unter 10 bin, freu ich mir schon nen Wolf.

Glückwunsch zum ungewolltem Rekord...




und: Könntest du deinen RS jezt bitte wieder ARTgerecht fahren?
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.08.2013, 23:50)Raini -TFNRW- schrieb: und: Könntest du deinen RS jezt bitte wieder ARTgerecht fahren?
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Raini, das ist ja das kuriose ....dafür bin ich nicht geschlichen.....ganz normal mit sportlichen Zwischenspurts usw.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Hier mal nen kleines Rätsel.....was hab ich geändert?

[Bild: twingo-24143927-2Dx.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Du hast dir eine Hecke eingebaut Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , katie
Knapp daneben looool
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Keine Ahnung. Sieht aus wien stinkgewöhnlicher Twingo RS mit offener Heckklappe.
Verrate uns das Geheimnis Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Achtet mal auf die Sitze Wink

Hab im Twingo133.net gesehen wie man die Sitze tieferlegt....bei mir ist der Fahrersitz jetzt 13,5 mm tiefer.

Und es ist jetzt spürbar sportlicher als vorher.....was so ein bisschen ausmacht.....auf dem Bild ist der Sitz auch in der Höhenverstellung natürlich auf max. was die Tiefe angeht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ich kriegs immer noch nicht.
Sind doch normale RS Sitze oder nicht?

Edit: Achso dass sieht von vorne so aus als wäre der linke Sitz einfach nur weiter hinten.
Sehr geil! Wie funktioniert das denn? Ne größere Umbauaktion?
Das störte mich beim Twingo immer son bisschen dass der Sitz so hoch ist. Funktioniert das auch beim Beifahrersitz?
Zitieren
Es bedanken sich: Hurrax71
Die Sitze sind auf gleicher Höhe.

Die Sitze von unten am Unterboden lösen. Die originalen Distanzhalter entnehmen. Dann wirst Du feststellen dass auf der Innenseite der Distanzhalter eine Höhe von 21 mm hat und die von der Außenseite nur 14mm. Also hab ich mir Unterlegscheiben besorgt die den Unterschied von 7mm auf der Innenseite wieder ausgleichen.

Das Problem ist natürlich dass die Bolzen der Sitze, dadurch auch 14mm tiefer kommen und man eh schon beim losschrauben eine seeeeehr lange 13er Nuss braucht.

Nach dem Umbau die Muttern wieder fest drauf zu bekommen ist etwas umständlich aber es geht. Und die Dichtungen die die ganze Verschraubung der Sitze abdeckt passen auch gerade so wieder drauf.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Habe den Thread gefunden. Sehr interessant das ganze.
Theoretisch könnte man ja dann den Sitz auch nur hinten tieferlegen sodass man eine leicht nach vorn ansteigende Sitzfläche hat wie im Clio oder Megane.
Hast du dafür ne Hebebühne gebraucht? Wars kompliziert?
Welche Unterlegscheiben hast du genau genommen?

Du schreibst:
Zitat:Used 3 washers ...each 2,5 mm = 7,5 mm

Hast du diese 2 also nur auf einer Seite genommen und auf der anderen garkeine mehr um den Unterschied auszugleichen?
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe mir Auffahrrampen gekauft und habe gerade so darunter gepasst hehe....

Vom Aufwand bekommt es jeder hin der nen Schraubenschlüssel halten kann.

Ich habe nur die 2 Aufnahmen am Mitteltunnel unterlegt um diese 7mm Unterschied von den Original-Distanzstücken wieder zu erreichen. Also pro Bolzen auf der Innenseite mit 3 Unterlegscheiben unterlegt. Jede Unterlegscheibe hat eine Stärke von 2,5mm also 7,5mm pro Bolzen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Done! Very Happy
Allerdings nur hinten tiefergelegt. Auch wie du tunnelseite 7mm und türseite nix.
Somit kommt der sitz nur hinten tiefer.
Ich sitze mit dem allerwertesten genau auf den hinteren schraube.
Somit sitzt man tiefer hat aber dadurch dass die sitzfläche jetzt steiler ansteigt nach vorne nen hammermäßigen sitzkomfort.

Riesen Dank Gangster!! Smile

Morgen werde ich das ganze für den beifahrersitz wiederholen.
Edit: ging bei mir dank originalfahrwerk auch prima ohne auffahrrampen oder bühne. Einfach etwas fühlen und ertasten dann gehts.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kein Ding......ist halt schnell gemacht und macht echt viel aus......das wurde dem RS ja auch immer vorgeworfen ...zu hohe Sitzposition.....abgehakt Wink

Hast ja direkt Gas gegeben....ging mir genauso als ich davon gelesen habe ....deswegen direkt heute gemacht als Zeit war.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
klingt echt gut, fällt die Aussparung im Teppich danach auf?
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste