Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

da mein Schaltkanuf schon sehr auf einer Seite abgenutzt ist, wollte ich gerne einen neuen rein machen.

Hier ein Bild von dem: http://www.evolution-tuning.de/shop/cata.../1CV10.jpg

Leider hat er aber nicht den Ring zum hochziehen, für den Rückwärtsgang. Kann man das irgendwie hinbekommen, das es dennoch geht?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keine eine Idee ??
Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Ribg zum Hochziehen dient nur der Sicherheit, das Du nicht ausversehen den R rein machst.
Ich hatte das Jahre ohne, bei MIR ging es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde das schon gern behalten.
Da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das evtl umbaue.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den "Ring" zum Ziehen kannst du auch mit so einem Schaltknauf behalten:

Wenn du gleichzeitig die Schaltstange einkürzt kannst du auch einen der weiter unten liegenden Ringe auf der Kunststoffhülse der Schaltstange verwenden. Erklärt sich aber eigentlich von selber wenn man den Schaltsack mal ausbaut und nachschaut! Habe auch einen Schaltknauf für Fahrzeuge ohne Arretierung verbaut...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einfach den gewünschten Schaltknauf auf der Arretierung befestigen. Für Rückwärtsgang wird dann eben der komplette Schaltknauf hochgezogen. Sollte dann allerdings schon ein stablier aus einem Stück sein, sonst kann es beim Rückwärtsgangeinlegen schon mal pflopp machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltknauf Twingomatic Twingomatic1 2 3.292 18.01.2015, 23:04
Letzter Beitrag: Twingomatic1
ZZTwingo1 Schaltknauf kaputt Chico87 12 10.787 24.11.2013, 20:35
Letzter Beitrag: twingolina1974
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 4.483 31.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  originaler schaltknauf und griffschalen Twingo2003 0 2.125 15.09.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Twingo2003
  Schaltknauf kauf Twingo 04/98 - geeignet oder nicht? yrrlz 4 2.877 11.04.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste