Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie baut man ein doorboard ein (Twingo Bj. 97, Phase 1) ?
#1
Hey ich würde gerne wissen wie man ein Doorboard einbaut was man dazu alles braucht und woher man die Teile bekommt?
Wie wird das mit den Kabeln gemacht etc?
Bitte eine Erklärung für Anfänger.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
google. gibt dazu mehr als genug infos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, man soll es kaum glauben, aber manch einem Forumsteilnehmer hat die suche-Funktion auch schon wertvolle Dienste geleistet.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich: HardyRT , Colddie
#4
Ich will mal nicht so sein und auch etwas mehr als "Google" und "SuFu" beitragen, auch wenn diese zwei Hinweise nicht gerade zu unrecht gebracht wurden.

"Fertige" Doorboards nach dem Motto "einbauen und Lautsprecher rein" gibt es nicht. Es sind grundsätzlich Arbeiten an Plastik und / oder Blech notwendig. Das gilt sogar für die Doorboards von Phonocar. Selbst hier müsste man ein relativ großes Loch in das Türblech schneiden, da ja die Lautsprecher auch eine gewisse Tiefe haben.

Vor diesen Hintergrund hoffe ich, dass nun verständlich ist, warum auf Google und die Suchfunktion verwiesen wird: es gibt keine "einfache" Lösung ohne ein gewisses Maß an Eigeninitiative und auch handwerkliches Geschick. Und gerade letzteres - ohne dir zu Nahe treten zu wollen und ohne, dass es böse gemeint ist - erscheint bei einer Frage nach der Verkabelung nicht unbedingt im notwendigen Maß vorhanden zu sein.

Ich würde dir raten, fahr doch einfach mal zum Car-Audio-Spezialisten in deiner Nähe. Der kann dir vor Ort garantiert besser weiterhelfen als wir hier mit ellenlangen Texten. Wink

Liebe Grüße
Simon
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.937 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Doorboard für Twingo C06 kaufen? Timie11 1 4.774 26.01.2012, 20:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Doorboard Twingo Baujahr 2010 TimundStruppi 1 3.497 23.01.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Sergio0707
  DoorBoard cTr 1 3.654 05.04.2006, 20:34
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste