Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doorboard für Twingo C06 kaufen?
#1
Hi,

ich bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit einem Hilfeersuchen Smile

In meinem Twingo (Bj 97) sind die ganz normalen schäbbigen 100mm Boxen im Armaturenbrett eingebaut. Da ich Student bin, habe ich nicht viel Geld, möchte aber dennoch wenigstens ein ein bisschen besseres Klangerlebnis als das jetzige haben. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, habe ich nun folgendes Set + Dämmmaterial für die Türen bestellt:

http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car-H...em-RX-6.2C

Radio ist schon ein vernünftiges von Alpine eingebaut, das ich aus meinem vorigen Pkw übernommen habe.

Da ich zum einen weder Werkstatt noch großartig Werkzeug habe, zum anderen selbst nicht der erfahrene Bastler bin oder in meinem Freundeskreis Auto-Hifi-erfahrene Personen kenne, bräuchte ich nun am besten noch gebrauchte Doorboards für die 165er.

Da gibt es nur ein Problem: Egal ob für den Twingo oder passende aus einem Megane, ich finde nicht ein einziges Doorboard für den Twingo, weder von Phonocar noch sonst irgendeinem Hersteller, dabei wäre sowas:
[Bild: kdtew7vm.jpg]
oder sowas:
[Bild: kapn5pra.jpg]
ideal.

Könnt ihr mir sagen, ob ich sowas irgendwo bekommen kann?
Alternativ kann man sich so ein Doorboard ja offenbar selbst basteln, dann käme bei mir aber maximal die simpelste Variante mit ein paar MDF Platten und dem Herausschneiden eines Teils des Türblechs in Frage. Das wäre dann weniger elegant gelöst Sad

Ach ja, ich wohne übrigens in Dortmund, also wenn irgendwer im Ruhrgebiet einen bezahlbaren Händler kennen sollte, der sowas anbietet oder bezahlbar herstellt, gerne her damit Wink

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Hochtönern. Ich wollte da eigentlich nur Löcher für diese in das Armaturenbrett sägen und sie dann dort einsetzen. Reicht das so simpel oder brauchen die zwingend eine spezielle Halterung, weil die sonst im Armaturenbrett klappern?

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Tim

PS: Nach ähnlichen Threads zu Doorboards habe ich natürlich vorher die Suche bemüht, bin dadurch allerdings nirgends zu einem Tipp für ein kaufbares Doorboard gekommen, weshalb ich nun doch einen eigenen aufgemacht habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, da heisst es abwarten und suchen.

Da diese Doorboards nicht mehr produziert werden musst du auf Gebrauchte warten und diese dann kaufen/ersteigern.

Ich hab meine auf dem Schrott bekommen für sehr wenig Geld. xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.575 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 10.007 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wie baut man ein doorboard ein (Twingo Bj. 97, Phase 1) ? blauekönigin 3 4.209 15.06.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Nickrii
  Doorboard Twingo Baujahr 2010 TimundStruppi 1 3.507 23.01.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Sergio0707
  DoorBoard cTr 1 3.665 05.04.2006, 20:34
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste