Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen für Twingo 15" (intra)
#1
Hallo zusammen,

haben seit kurzen auch einen Twingo
C06 1,2l 16V 55KW (Cinetic)
ez 2001

Habe schon viel hier im Forum gestöbert bzgl Felgen und co.
Tieferlegungsfedern von Eibach 30mmm haben wir schon hier liegen.

nächstes Jahr sollen auch schöne Felgen den kleinen zieren (dieses Jahr wirds nix mehr da am großen noch arbeiten anstehen)

Von der Optik her hätten wir gerne 15" nun aber meine Fragen.:

in diesem Thread Achtung Baustelle
wurden die 6 1/2 x 15 er t-lines mit 165er bereifung montiert.... sieht geil aus
hier 15" intras 80€ sind zummindest die Felgen verfügbar.

Bloß wenn ich bei diesem Angebot zuschlage ist die Frage wie ich die nächstes Jahr eingetragen bekommen soll???

Der "baustellen-Thread" ist ja von 2010 und die damals verwendeten Gutachten dürften ja nicht mehr gültig sein (meine es in einem der zig Beiträge gelesen zu haben)

Das es eh bei 15"ern auf eine Abnahme nach §21 hinauslaufen wird ist mir bewusst, doch auch dafür werde ich doch auch irgendwelche gutachten, unbedenklichkeitsbescheinigungen oder oder benötigen???

schönen Gruß aus dem Siegerland
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt immer auf den tüver an,kläre alles vorher mit dem tüver deines vertrauens ab,dann gibt es keine probleme,ich habe meine 15 zöller ohne probleme eingetragen bekommen,es gab weder gutachten,festigkeitsgutachten oder sonst irgendwas das auf nem blatt papier abgedruckt ist.nicht einmal zentrierringe gab es die von felge auf twingo achse passen.
nur zur info 15 zoll mit 45er verhältnis sind fast identisch mit den original 14 zoll werksstahlfelgen,das heißt tachoangleichung etc ist nicht notwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erst mal für die Antwort!

Mir stellt sich aber noch die Frage nach der Bereifung....
Die Bereifung aus dem Baustellen-Beitrag (165/50 R15) ist in dieser Tabelle : http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8915
nur von 4 1/2 bis 6J zu finden und die Felgen haben 6 1/2J??? lieber wären mir eh eine 175er Bereifung...

Da hängt bei mir der Gedanke, 175/50 R15 hauen laut Reifenrechner hin, sind aber ebenfalls laut Tabelle nur bis 6J???

Welche bereifung und Daten hast du denn bei deinen Felgen/Bereifung, wenn ich fragen darf?

greets

PS: hätte nicht gedacht, das es so ein akt ist für den Twingo ne Vernünftige Rad-Reifenkombination zu finden.... hab halt gedacht, schön die standartmäßige 30er Tieferlegung und schöne 13"er montieren.... satz mit x, war wohl nix....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich hab sie bei mir montiert und der Tüv trägt sie mir auch ohne Probs ein, Du brauchst ne Reifenfreigabe für die 165er, bekommt man ohne Probs bei Bridgestone.
Nen Nachweis wegen der Tachoabweichung brauchste auch, dann sollte dem nix im Wege stehen.
Und net zu Vergessen brauchst mindestens 10mm Spurverbreiterung damit es net schleift.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hoffe bin hier richtig, nur nochmal nachgefragt: Warum geben die Hertseller ne Freigabe fürn 165er Reifen auf 6,5er Felge und nen 175er Reifen auf ner 7er Felge wehren Sie sich???
Bekommt man auch ohne Freigabe es evtl. vom TÜV abgesegnet?!?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich meine Felgen fahren? Intra tline 195 40 r14 MasterOfDesaster 20 17.743 23.05.2020, 09:57
Letzter Beitrag: EGJ1998
  13 Zoll Intra Felgen lavidaloca 19 17.140 17.01.2017, 18:44
Letzter Beitrag: lavidaloca
ZZTwingo1 Mein Twingo mit 14" Intra Felgen 4er 12 15.524 28.04.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  INTRA Felgen rough boy 29 22.996 14.03.2015, 09:14
Letzter Beitrag: schnappe
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll Wenko 10 14.908 02.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: Superingo
  Intra Felgen Wenko 1 2.790 01.05.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Da_Joka
  intra felgen Saschadennis 11 10.603 30.03.2014, 09:42
Letzter Beitrag: 9eor9
  Intra Felgen + Tieferlegung (Nacharbeiten?) eKsman 20 18.663 24.09.2013, 09:14
Letzter Beitrag: eKsman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste