Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Stück für Deutschland: Twingo R.S. Red Bull Racing
#1
http://www.motorsport-total.com/auto/new...60404.html
oder
http://www.renault-magazin.de/index.php/...mel-1-look

[Bild: 96823.jpg]
[Bild: r120675p.jpg]

Bis jetzt hier im Forum dazu noch nichts gelesen oder gesehen....
Falls ich es übersehen habe - bitte löschen....
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
o.k. ich nehm dann mal 2
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sehr cool, aber näheres zur motorisierung steht nirgends, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
1,6 16V 133PS DOHC

was sonst Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schade eigentlich, für so nen zweck hätten sie eig mal den megane rs motor ausm schrank holen können, wie bei dem einen "testtwingo"...Very Happy Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.06.2012, 14:36)RGT schrieb: schade eigentlich, für so nen zweck hätten sie eig mal den megane rs motor ausm schrank holen können, wie bei dem einen "testtwingo"...Very Happy Razz

ein 1.4tce wäre genau das richtige für den twingo mit sagen wir 150ps.
das wäre ne gute abgrenzung zum 1.2tce und zum 1.6tce wie er im neuen clio rs kommen wird.

aber mal wieder schöne strategie. man nehme einen schwarzen rs und mache ein paar farbliche akzente und ne numerierung rein und verkaufe ihn dadurch für weitaus mehr kohle. nunja, wers braucht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.06.2012, 15:11)Drummermatze schrieb: das wäre ne gute abgrenzung zum 1.2tce und zum 1.6tce wie er im neuen clio rs kommen wird.
Hast du da schon Infos zum neuen Clio RS oder nen Link ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: kecke
#8
Hmm... Luftleitelement und Spiegel Gelb lackiert... ein paar Red-Bull aufkleber drauf und das soll dann eine "Limitirte Edion" sein, wofür man 17.500€ bezahlt ?! Confused
Das find ich aber schon übertrieben... Wie RGT schon schreibt, hätte man da ruhig was an der Motorleistung verändern können... damit das Ding dann mal wirklich EINZIGARITG wird...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@twingotrilogologe
da gibt es schon einiges im Netz, er kommt mit dem 1,6er Turbo aus dem Nissan Juke erstärkt auf 210 PS, zudem nimmt er fast 100kg ab, also der neue Clio RS wird sicher ne Granate Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:[...]und der um vier Millimeter abgesenkten Karosserie[...]
wenn ich mich rein setz geht das ding doch schon mehr als 4mm "in die knie" .. oO
machen sich bestimmt bemerkbar die 4mm =D
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
die 4mm sind einfach nur das Cupfahrwerk...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
*gähn* naja, optisch kommt er ja nicht schlecht daher. Aber da find ich den Gordini wesentlich edler mit dem Leder und so?

Wirklich Schade, dass an der Leistung rein gar nichts gemacht wurde.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Hast du da schon Infos zum neuen Clio RS oder nen Link ?

Konkret jetz nur den ClioRS.de Link. Aber der wird dir nicht helfen weil du ohne Mitglied zu sein nix lesen kannst.
Steht aber schon viel im Netz drin.

Ich finds schade dass sie vom 2.0l Sauger zum 1.6l Turbo übergehen. Da war der Clio einfach Konkurenzlos.
Und nun macht Renault es wie alle anderen und planzt aufgepumpte Nähmaschinen in ein Sportwagen. Wobei Sportwagen wirds dann nicht mehr sein.
Zumindest ein weichgespühlter Sportwagen.

Das mit dem Twingo is schade.
Ich wüsch mir mal sowas wie den Focus RS500. Das war wirklich ne Limited Edition.
Sowas da oben kann ja jeder selber nachmachen.

Spezielle Lackierung, meinetwegen 3 Stück zur Auswahl.
Electric Orange, Grelles Grün und Matt Schwarz.
Stärkere Motorisierung, 15mm tieferes Cup-Fahrwerk, 17" Felgen und aufgewerteter Innenraum.
Das wär mal schön!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja vorallem wenns das red bull racing thema verkörpern soll, is ja motor leistung eigentlich genau das thema, also is eig alles unter 150ps untermotorisiert...Razz

auf optik würde ich da nich mal so viel wert legen...Wink
Zitieren
Es bedanken sich: twingoracer21 , smp
#15
"2.0l Sauger zum 1.6l Turbo übergehen"-> Wie man dagegen sein kann, weniger Gewicht, mehr Leistung, weniger Verbrauch zu bekommen...aber naja...Hubraum statt Wohnraum

Was den Clio RS für mich besonders macht ist ISAS und ich würd mich sehr über ein Sperrdiff freuen...aber hier geht es ja um den Twingo Red Bull, der tatsächlich wenig neues bietet, nen schwarzen gordini kaufen, das Cupschwert sirius lacken lassen + nen Aufkleber drauf und schon schaut es geiler aus als der Red Bull Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bande von Tacho-Mafia in ganz Deutschland aufgeflogen coolchrash 12 15.915 20.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Twingo mit 238PS 2L Turbo von Renault Deutschland 666records 7 10.675 23.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Jenss
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.020 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB
  Wetterlage in deutschland Carsten 12 9.249 10.11.2007, 12:40
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste