Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3.0 Arbeitstitel Silver Surfer
#1
Hallo Twingogemeinde, hier möchte ich euch meinen neuen Twingo vorstelllen und seine bisherigen und kommenden Veränderungen dokumentieren. In welche Richtung das ganze gehen soll weiß ich aber noch nicht genau. Ich denke das ich hier bei Fragen und Problemen gut aufgehoben bin und freu mich auf mein neues Twingotuningforum-leben.
Aber am Besten fange ich von ganz vorn an:
Meinen Ersten Twingo hatte ich bereits 2005. Es war ein Schwarzer BJ 1995 mit Faltdach in das ich mich sofort verliebt habe. Als erstes wurde er in ein schönes Blau umlackiert (zum Glück war ich Autolackierer-Azubi und brauchte es nicht komplett bezahlen)Very Happy
[Bild: twingo-17182232-5k4.jpg]

14 Tage hat der Lack auch gehalten. Leider war ich dann einmal nicht ganz so aufmerksam wie man im Straßenverkehr sein sollte und traff unfreiwillig einen BMW. Das Ergebnis war ein kaputter twingo und eine zerkratzte BMW-Stoßstange.
[Bild: twingo-17182649-cQA.jpg]

In meinem jugendlichen Leichtsinn entschied ich mich dafür mein geliebten Twingo wieder selbst flott zu machen. Also Erst mal alle Teile Raus die schaden genommen haben.
[Bild: twingo-17183005-HvE.jpg]

600 Euro und eine neue Frontscheibe hat es gekostet, aber dann begleitete er mich noch 80 000 km ohne weite Probleme bis er 2008 Probleme mit dem Motor hatte.

Zwischenzeitlich kam aber als Zweitwagen ein 2001er 16V zu mir. Gekauft mit 40 000 km war er noch fast wie neu.
[Bild: twingo-17183350-Ts2.jpg]

Erstaunlich wie viel 20 PS bei so einem kleinen Auto auffallen. Leider hatte ich mit ihm öfter mal kostspielige Reparaturen. z.b. das er die Schlüssel nicht mehr erkannte und deswegen nicht mehr ansprang.
ende Oktober 2012 wurde mir dann die vorfahrt genommen. (Twingo gegen Twingo)
[Bild: twingo-17183854-z2f.jpg]

Pech war das es auf dem Weg zur Prüfstelle passierte und ich somit ohne plakette unterwegs war. Also gabs nicht viel von der VS.
Schaden wurde auf 2500 geschätzt und ich war nicht bereit wieder so viel Arbeit/ Zeit/ Geld zu investieren um ihn wieder fit zu machen.

Und nun bin ich stolzer Besitzer eines 2003er Twingo mit 65 000 km auf der Uhr. Für einen 16V hat war nicht genug Geld vorhanden also muss ich jetzt mit 58 PS klar kommen.
hier ein paar Bilder von meinem "Silver Surfer"
[Bild: twingo-17184316-vQx.jpg]
[Bild: twingo-17184329-DUv.jpg]
[Bild: twingo-17184343-VRy.jpg]

Ein Paar Veränderungen hat er schon bekommen wie das Gitter in der Haube, neue Rückleuchten, neue Lautsprecher in den Türen und erst mal nen Paar Radkappen für die Winterreifen.
Als nächstes stehen getönte Scheiben an oder das lackieren der Stoßfänger.

ich hoffe ich bekomme hier noch viele hilfreiche Tipps und Ideen um ihn immer weiter verbessern zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
...viel Spass hier ...und hoffen wir mal das der Silver Surver ohne Unfall bleibt.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na dann mal allzeit gute fahrt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es hat sich endlich etwas getan an meinem Twingo.
Nachdem meine ersten Rückleuchten geschmolzen sind fahre ich nun mit einem anderen Design
[Bild: twingo-23163913-czc.jpg]

des Weiteren gabs nen neuen Satz Felgen plus Sommerräder.
[Bild: twingo-23164032-azu.jpg]

Im Innenraum hab ich nen paar Teile Schwarz abgesetzt wie die Griffschalen und die Lautsprecherabdeckungen im Armaturenbrett.
[Bild: twingo-23164238-aqW.jpg]

Bei Gelegenheit werden noch die Rahmen der Lüftung links und rechts schwarz lackiert wenn ich sie raus bekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hy viel spaß hier bei uns und toi toi toi mit deinem wagen
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da kann man nur wünschen das die Serie bei dem zu Ende ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Cooles Bild vom Innenraum, weiter so! Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 silver arrow Markus_1404 7 6.747 07.12.2016, 21:27
Letzter Beitrag: Markus_1404

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste