Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JimBeam666 stellt sich vor....
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, ich heiße Christian Dziembala aka JimBeam, bin 22 Jahre jung und komme aus Kaiserslautern (RLP).
Meine Brötchen verdiene ich als IT-Systemkaufmann & Reinigungskraft.

Der Twingo ist mein zweites Auto. Mein erstes Auto war FSO Polonez 1.6 GLI.
Ein wunderbares Auto welches gerademal 30.500km auf der Uhr hatte als ich es bekommen habe. Es war das Auto meines verstorbenen Großvaters. Mit dem Polonez hatte ich jedoch so meine Probleme auf deutschen Straßen in Kombination mit der Polizei.
[Bild: twingo-28224141-gZg.jpg]
[Bild: twingo-28224253-8ix.jpg]

Nach einigen Auseinandersetzungen mit einem alt eingesessenen Oberkommissarn der Polizei in Kaiserslautern, der mich genauso sehr mochte wie ich Ihn, stand das Auto auf der Fahndungsliste und ich musste mir ein neues Organisieren. Dies geschah im Februar 2011.
(Um eventuelle Unklarheiten zu vermeiden auch als Pole habe ich mir ein neues Auto gekauft… ehrlich ^^)
Mit Hilfe von TwingoYellow2011 bin ich zu meinem jetzigen Twingo gekommen. Twingo Bj.1999 mit Erstzulassung am 23.12.1999. Der Twingo war zwar von der Farbe nicht gerade mein „Wunschkind“ allerdings bin ich Beruflich aufs Auto angewiesen und so gehörte mir nun seit dem 05.03.2011 dieser kleine Stadtflitzer.
[Bild: twingo-28224627-zB5.jpg]

Ich wollte so wenig Elektronik im Auto haben wie es nur ging, denn wo nix ist kann auch nix kaputt gehen….. so habe ich gedacht. Nach kurzer Zeit habe ich feststellen müssen das die Krankheiten eines Twingos Rücksichtlos sind^^. Nach zwei Monaten hat der ABS Sensor den Geist aufgegeben, nach ca. drei Monaten dann sind beide Federn vorne gebrochen. ABS Sensor ca. 30€ und zwei Federn von TwingoYellow2011. Neue Bremsen haben wir Ihm auch noch verpasst. Anfang des Jahres waren dann das Radlager vorne links dran und vor einer Woche beide Radlager hinten.

Als Aufbesserung des Fahrzeugs sind momentan vorhanden:
- Crunch GTR-400 Bandpass Subwoofer
- Crunch GTX-4600 Gravity 4-Kanal 1200W Verstärker
- AIV 650870 Powercap 1 Farad
- Mittelkonsole Ranault Megan (mit Filz überzogen)
- Modernerer Schaltknauf mit RGA
- Hinteren Seitenabdeckungen mit Filz überzogen
- Schalter am Armaturenbrett ausgetauscht (früher Gelb jetzt Rot)
- Rote Fußraumbeleuchtung
- Rücklichter ausgetauscht
- Heckscheibenwischer entfernt
- Rückbank aus Phase III Twingo, da der Mechanismus zum bewegen defekt war
- Auspuff erneuert, da der alte vom Rost zerfressen war
- Roten Teppich im Kofferraum angefertigt
- JVC Radio verbaut
- Rote Kofferraumbeleuchtung

[Bild: twingo-28224716-ujN.jpg]
[Bild: twingo-28224749-h3Z.jpg]
[Bild: twingo-28224832-3wZ.jpg]
[Bild: twingo-28224906-mrp.jpg]
[Bild: twingo-28224938-XI5.jpg]
[Bild: twingo-28225006-VUo.jpg]

Die nächsten Projekte sind
- Hutablage aus Holz
- Pioneer set 3-way TS-A1711 25cm Speakers in Hutablage
- Roststelle im hinteren Radlauf links erneuern

PS: Wer sich die Bilder von TwingoYellow2011 von seiner Hochzeit angesehen hat wird mich ebenfalls auf einigen Fotos finden.
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo JimBeam,

Du warst der Trauzeuge, richtig?

Die Geschichte mit deinem Auto und der Polizai klingt interessant.
Mehr hören davon ich will. Very Happy

Aber bitte überdenke doch deinen Plan mit der Hutablage noch einmal gründlich.
So etwas ist im schlimmsten Fall nämlich sprichwörtlich das letzte was einem bei einem Unfall durch den Kopf geht.

In diesem Sinne: Knitter- und Fahndungskistenfreie Fahrt.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
is doch n feiner Stadtflitzer ...und das mit Musik im Auto ...rate dir auch, hinten zu lassen und dafür vorne was anständiges rein.

Grüsse aus der Nachbarschaft Razz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, richtig ich war der Trauzeuge^^

Also da nach meinem Wissensstand der Aufenthalt eines Ausländischen Autos eine Eingränzung von 6 Monaten hätte, war ich der Meinung ich könne feucht fröhlich durch die Weltgeschichte fahren ohne mir über irgendetwas sorgen machen zu müssen. Ich wurde drei mal von recht jungen Polizisten kontrolliert ca.25-30 Jahre alt, haben geschaut ob ich Verbandskasten & Warndreieck hab, ob die Lichter funktionieren und ob ich Im Winter Winterreifen hab. Keinen hat es interessiert wie lange das Auto hier ist und und und... ich durfte weiterfahren.

Im November 2010 wurde ich ein viertes Mal kontolliert, diesmal von diesem Herrn Oberkommissarn ca.50 Jahre alt. Dieser beharrte wehement darauf, dass das Auto verschwindet oder ich einen Monat Zeit habe es umzumelden. Der Herr wollte einen Monat später vorbei kommen und sich die Sache ansehn. Das Ummelden des Autos wäre ein Ding der unmöglichkeit gewesen, da die Standards hier in Deutschland etwas anders sind. In Polen fährt man einmal im Jahr zum TÜV, die schaun sich das Auto an, kennen die Macken und du darfst weiterfahren. Ausgenommen die Karosserie ist so zugerostet das ein Schlagloch zum Totalschaden führt.

Einen Monat später, dass Auto war immernoch da und nicht umgemeldet jedoch fehlte weit und breit der Oberkommissar. Da er scheinbar wichtigeres zu tun hatte ignorierte ich seine Moralprädigt und fuhr Tag ein Tag aus mit dem Auto zu Arbeit. Im Februar dann wieder eine Kontrolle und wieder begrüßte mich der Oberkommissar vom November. Dieser Wutentbrannt meinte ich würde eine Saftige Geldstrafe bekommen wegen Steuerhinterziehung und wollte mit einer weiteren Standprädigt meinen Abend ruinieren. Auf meine Aussage das ich bereits in der Vergangenheit mehrfach kontrolliert wurde und die Kollegen keine einwände gegen den Aufenthalt des Autos hätten reagierte er mit Zorn und sein Kopf wurde Buchstäblich Knallrot. Er notierte sich erneut für Ihn relevante Informationen meines Führerscheins und die der Fahrzeugpapiere, welche er sowie so nicht lesen konnte (polnisch) und zog von dannen.

Vom Vater einer bekannten der ebenfalls Polizist ist habe ich dann erfahren das es leider wirklich strafbar ist was ich tue, denn der Aufenthalt beschränkt sich auf zwei Wochen in dennen ein Ausländisches Auto auf deutschen Straßen fahren darf sozusagen Urlaubsaufenthalt. Kurz darauf fuhren ca.10 Streifenwagen die nächsten Tage in meinem Wohnumfeld herum und suchten mein Auto. Das Auto hab ich dann "versteckt" und so kam ich dann zu meinem Twingo.

Von der Polizei oder vom Finanzamt hab ich bis heute kein Schreiben oder gar eine Strafe erhalten. Der Polizist konnte nicht nachvollziehen wie lange das Auto wirklich aud deutschem Bodem gefahren wurde.

Zu der Hutablage wollte ich noch vermerken das ich schon einigen Themen gelesen hab, dass es Lebensgefährlich werden kann wenn sich die Hutablage bei einem Unfall selbstständig macht. Die Idee war, dass die Hutablage an die Domkappen hinten mit verschraubt wird. So sollte die Hutablage auch bei einem Unfall hinten bleiben, wo sie auch hingehört.
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jaja, JimBeam... wir hatten da so unsere Probleme!

Achja,aber das wird schon!!

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also, ehrlich gesagt finde ich das gut das das Auto von der Strasse verschwunden ist.

Schön, das es dann ein twingo geworden ist Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Einerseits ist es gut, dass das Auto von der Straße weg ist aber andererseits finde ich es doch schon schade, da es en ziemlich geniales Auto war und der Erinnerung wegen^^

Das mein jetziges Auto ein Twingo geworden ist, ist allein TwingoYellow2011 zu verdanken, da er und sein Vater Twingofahrer sind bzw. sein Vater war bin ich dann schlussendlich auch auf die dunkle Seite der Twingofreunde gekommen. Ich warte allerdings immernoch auf die Cookies^^
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sooo... wollt mal grad noch meinen Twingostatus bissl aktualisieren.

Sitze vorher....

[Bild: twingo-26222601-Yer.jpg]

Sitze während des Umbau´s

[Bild: twingo-26222724-diP.jpg]

Und zu guter letzt, Sitze nach dem Umbau

[Bild: twingo-26222837-sOK.jpg]


Auch die Sitzreihe hinten wurde erneuert und nun sind die Sitze Einheitlich und vom Komfort um Welten besser ^^

Zudem haben wir noch ein bissle Rotlich in den Umbau reingebracht...

[Bild: twingo-26223057-iRq.jpg]


Ein 120cm langer LED Stripe ziert die Unterseite der Rückbank
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zapraszamy do Poloneza Very Happy das waren noch zeiten wo ich das gehört habe xD
Ist echt traurig wegen dem Polonez, da dieses Auto echt nicht kapput zu kriegen ist (mein onkel hatte einen mit sage und schreibe 800.000 km Very Happy)
nichts desto trotz scheint dieses gesetz iwie veraltet zu sein, da ich hier in Frankfurt viele autos aus polen rumfahren sehe mit deutscher Feinstaubplakette.
Aber ist schön, dass du jetzt twingo fährst Wink (habe meinen auch von meinem verstorbenen opa geerbt und hatte vor der überführung SK (polnisches kennzeichen wohlgemerkt) als kennzeichen Very Happy)
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du solltest das Thema vielleicht mal lieber in "Mein Twingo I" verschieben, wenns hier um dein Auto geht ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nun, heute war dann Ende mit meiner Kiste...

Auf zwei Zylindern keine Kompression mehr!

Nun wird sich erstmal TwingoYellow2011 das Auto anschauen und schauen was genau Kaputt ist....

Gruss
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
2Zylinder = 600ccm Hubraum = Weniger Sprit ;D

spaß beiseite, ich hoffe es ist nix wildes
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Haha,das Auto ist Schrott... Rost an den türen , großes loch am hinteren rad lauf achsträger stark angerostet bremsen vorne rubbel sehr stark, was kostet alles zu viel geld ich werde mir warscheinlich eine phase 1 holen und ein bisschen umbauten

Sry,schreibe mit dem handy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei meinem Twingo liegt ein Motorschaden vor. Crying or Very sad
MIT MEINEM GROßEN PENIS KOMPENSIERE ICH MEINEN FEHLENDEN SPORTWAGEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jaja, net heule... ausserdem habe ich das schon geschrieben... lol

Das bekommen wir hin, keine Sorge... bald macht es nicht nur Töff-Töff und ruckel, ruckel^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Maiky stellt sich vor Maiky 1 5.358 30.07.2018, 20:49
Letzter Beitrag: hamburg2608
  der Privatmechaniker meiner Freundin stellt sich vor esgey 3 6.094 24.01.2018, 07:49
Letzter Beitrag: rapiderich
  Tweeny Fan stellt sich vor Tweeny71 5 5.763 20.10.2017, 20:54
Letzter Beitrag: Big_Henry
ZZTwingo1 freak12 stellt sich nochmal vor! freak12 5 7.574 15.10.2017, 09:56
Letzter Beitrag: freak12
ZZTwingo1 Henni stellt sich vor! Slotter 15 15.974 05.06.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Philip96
  Der Boss stellt sich vor mit seinem bosshaften Twingo 2 und hofft auf kein "Eijeijei" Boss 16 15.179 06.04.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Boss
  Det insti stellt sich auch mal vor! institio 8 23.566 03.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: institio
  Der wulfy stellt sich vor wulfy83 3 4.752 04.08.2014, 07:31
Letzter Beitrag: wulfy83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste