Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaues Standlicht zugelassen von Philips
Verfasser Nachricht
Roxylady Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
 
Die Birnen sind gefärbt, der Hersteller heisst Eufab.
06.10.2002 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
 
Also nochmal zum fahren mit Standlicht:
ES IST ERLAUBT! Solange es draußen noch nicht zu dunkel ist!!

Mit Standlicht UND Nebels:
ES IST ERLAUBT! Sofern es die Sichtverhältnisse erfordern! Der ADAC empfiehlt sogar bei starkem Nebel das Abblendlicht auszuschalten und nur mit Standlicht + Nebels zu fahren da dadurch die Eigenblendung auf ein minimum herabgesetzt wird!

NUR NEBELS (mach ich so gerne Rolling Eyes )
IST NICHT ERLAUBT! Standlicht bzw Begrenzungsleuchten müssen immer mit an sein!

Lichtfarben nach vorne nur weiß (alles mit E-Prüfnummer auch!), zu den Seiten nur orange und nach hinten nur rot...

Wollt ich nur mitteilen, ich halt mich auch nicht in allen Punkten dran...
06.10.2002 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Roxylady Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
 
....aber Xenon-Licht ist nicht weiss....
und Allwetterlicht auch nicht, das ist blau oder gelb.... Exclamation
06.10.2002 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
 
das mein ich mit der E-Nummer! Schau dir mal die franz. gelben birnen an! DAS IST GELB! die allwetter nich...
und xenon ist auch nicht wirklich blau, sondern bläulich!

Gruß,
Sebi
06.10.2002 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #20
 
Also, ich will ja keinen Streit anfangen, aber:

Das ist ganz bestimmt nicht erlaubt, mit nebels und standlicht zu fahren!!

Nebellampen dürfen nur unter bestimmten Bedingungen (schlechtes Wetter, behinderung der Sicht etc.) eingeschaltet werden.
Und Standlicht dient nur zur Absicherung des Fahrzeuges im Stand!

Wenn mich jemand jetzt eines besseren belehren will, dann aber bitte mit den entsprechenden §§ Cool

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
06.10.2002 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #21
 
Es ist so wie ichs oben geschrieben habe!
Bittaschen: (Bitte schön Laughing )
http://www.fahrtipps.de/frage/nebelscheinwerfer.php
07.10.2002 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Roxylady Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #22
 
Ich bin einsichtig.
Naja, manche Firmen erzählen halt Schmu, nur um ihre Produkte zu verkaufen... (wie der Nestlè-Vertreter der immer zu uns kommt)

Trotzdem fahr ich meistens nur noch mit Standlicht. Aber nur solange es noch nicht zuuuu düster ist, weil sonst seh ich ja nix. Smile
07.10.2002 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #23
 
sorry, sebastian. hab ja auch nix anderes geschrieben.
war nur zu blöd, zu peilen das der beitrag hier schon auf zwei seiten ist.
mein beitrag war praktisch als antwort auf den letzten der ersten seite gedacht...

mein fehler Embarassed

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
07.10.2002 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LED Leuchtmittel von Philips für H4 Scheinwerfer jetzt mit Zulassung Eleske 2 424 13.05.2022 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 4.909 15.02.2016 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Philips Blue und silver Vision nachgerüstet Deauville 5 4.948 01.03.2014 21:07
Letzter Beitrag: Deauville
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 17.418 24.04.2013 23:16
Letzter Beitrag: Hardi
  Hellste legale H4 - Philips hat eine neue superduper Lampe blauescabrio 14 77.713 22.04.2013 18:28
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 w5w(t10) standlicht sigi 17 24.900 11.02.2013 16:03
Letzter Beitrag: Theloo
  Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung Mitch94 4 4.571 14.12.2012 18:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Standlicht in den Blinkern MG2705 23 17.314 14.12.2011 20:43
Letzter Beitrag: Ak68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation