Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze mit Leder
#1
Hallo,

ich habe heute eine verrückte Idee gehabt, und zwar hätte ich gerne Ledersitze.
Meine Sitze haben hinten die Plastikverkleidung. Nun will ich mir Kunstleder kaufen und das Leder auf die Sitze kleben, da meine Sitze keine naht haben und das von werk aus auch irgendwie der Form nach geklebt sein muss. Kann das klappen? Wenn ja welchen Kleber müsste ich verwenden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tipp: Lass es richtig machen oder lass es.
Besonders KEIN Kunstleder auf die Sitzflächen.
Im Sommer schwitzt du dich zu tode. Da das Kunstleder wie eine Plastikfolie. Schonmal auf Plastikfolie gesessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber würde es theoretisch gehen? ich meine teuer wär das ganze ja für mich nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
such Dir besser gleich Ledersitze, z.B. über kleinanzeigen.ebay.de . Da hast Du weniger Gerödel. Die klebearie würde ich nicht machen, nix Halbes, Nix Ganzes
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
such dir doch gleich die sitze vom clio b 2.0 16v
sind so gut wie plug and play. habe ich auch verbaut und sehen klasse aus.
die bieten dazu auch noch guten seitenhalt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.04.2012, 22:33)mkay1985 schrieb: such dir doch gleich die sitze vom clio b 2.0 16v
sind so gut wie plug and play. habe ich auch verbaut und sehen klasse aus.
die bieten dazu auch noch guten seitenhalt

Und was ist mit Airbag?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
seiner beschreibung nach (plastikverkleidung hinten) hat er phase 1 sitze ohne airbags.
die clio sitze haben airbags, diese muss man allerdings nicht anschließen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Noch ein Hinweis zu den Clio B sitzen.
Diese sind meines wissens höher. Also falls es jetzt schon knapp ist dann wird es knapper
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja sie sind ein wenig höher, zumindest der fahrersitz.
dieser hat eine höhenverstellung und diese benötigt leider ein wenig mehr platz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.493 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.174 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.443 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Leder Austattung fast neuwertig fam.lutz 0 3.336 09.02.2014, 07:08
Letzter Beitrag: fam.lutz
  Lenkrad Leder Bezug zum annähen. Erfahrungen? Airbag färben. silent racer 10 10.575 03.03.2012, 10:32
Letzter Beitrag: dragomir
  Lenkrad mit Leder momo 2 3.142 07.09.2011, 17:04
Letzter Beitrag: TobY87
  leder im twingo... janduisburg 10 9.004 29.08.2010, 18:25
Letzter Beitrag: janduisburg
  Leder(Sitze/Ausstattung)reinigen ? owl-andre 4 3.662 05.03.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste