Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leder im twingo...
#1
mhh habe da nen kleines problem ...
habe nen 2001er twingo...
will leder reinpacken ... aber heute beim umbauen ist mir aufgefallen das meine sitze ne andere elektrische anbindung haben als die neuen leder sitze..
kennt da jemand nen trick ?!
oder hat wer nen tip wie er das problem gelöst hat ?!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das liegt evtl daran das deine jetzigen sitze airbags haben und die neuen nicht. Und fals das so ist bekommst die nicht eingetragen weil wenn airbag von haus aus drin war muss dieser auch drin bleiben
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe in beiden airbags...
aber irgendwie habe ich an den alten sitzen nur zwei kleine stecker und die neuen haben 2 dicke...
mhhhh
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da müsste man sich mal schlau machen, was die Funktion der einzelnen leitungen betrifft.. vielleicht wurden auch einfach nur die Stecker geändert, der Kabelbaum ansich aber beibehalten.

Das ist mal wieder was für mich Smile (Zitat Freundin: du olle Kabelschl*mpe!)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
das wäre echt geil..
denn kabel sind echt ned meine welt...
mhhh voll doof *ggg*
konnte ich echt ned ahnen habe gedacht phase 3 ist phase 3 ...
mhhh... (zitat meiner frau: du sollst ned denken, überlass das den Pferden die haben nen größeren kopf)
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
2 Kabel:

Eines für den Airbag im Sitz - das andere für den Gurtstraffer.

Grundsätzlich müssten es bei beiden nur 2 Leitungen sein, die man theoretisch an die alte Stecker anlöten kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.08.2010, 17:00)Wolda schrieb: Grundsätzlich müssten es bei beiden nur 2 Leitungen sein, die man theoretisch an die alte Stecker anlöten kann..

Ich sag mal so: Die Kabel und Kabelbelegung sind gleich! Wink Sollte dir als Hinweis langen. Jegliche Umbauten am Airbagsystem sind verboten und können die Funktion beeinträchtigen, sollten also nur von geschultem Personal durchgeführt werden. Und die Batterie sollte sicherheitshalber vorher abgeklemmt sein.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
das versteht sich von selbst +gggg+
aber mhh einfach umlöten ?!
des doch auch ned das gelbe vom ei oder ?!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du kannst auch andere Stecker drauf machen Wink die gibt es zum Beispiel im Elektrohandel. Freue mich auch schon auf ledersitze Smile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mhhh muss ich mal schauen...
prob bei dem ganzen ist das ich nicht
der kabel freak bin...
alles dooof...
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sooo der sonntag ist rum...
und leder drin Wink
mhhh umlöten.. war ne gute idee...
da die sitze mit kabelbaum aus dem vorfahrzeug raus geschnitten wurden.. war es ein kinderspiel..
gut das ich meinen schwager habe...
thx für eure tips....
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.169 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 42.757 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.386 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Leder Austattung fast neuwertig fam.lutz 0 3.322 09.02.2014, 07:08
Letzter Beitrag: fam.lutz
  Sitze mit Leder cooors 8 7.844 25.04.2012, 00:52
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkrad Leder Bezug zum annähen. Erfahrungen? Airbag färben. silent racer 10 10.537 03.03.2012, 10:32
Letzter Beitrag: dragomir
  Lenkrad mit Leder momo 2 3.121 07.09.2011, 17:04
Letzter Beitrag: TobY87
  Leder(Sitze/Ausstattung)reinigen ? owl-andre 4 3.609 05.03.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste