Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz höhenverstellbar nachrüsten oder tieferlegen
#1
Liebe alle,

nachdem mein 2000er Twingo verkauft wurde, habe ich mich für ein neues 2012er Modell entschieden.
Mit 185cm Körpergröße saß ich im alten Twingo immer bestens und hab mich daher beim neuen für kein
Komfortpaket (inkl. Höhenverstellbarer Sitz) entschieden.

Diese Entscheidung war der größte Fehler den ich beim Autokauf je begangen habe Smile

Gibt es die Möglichkeit den Sitz irgendwie tiefer zu legen? Da ich nicht im Auto liege, stoße ich mit dem
Kopf am Himmel an und meine Sicht auf Ampeln ist teilweise gleich Null!

Auf ebay etc. gibts derzeit noch keine höhenverstellbaren Twingo Fahrersitze, da das Modell noch zu neu ist.
Kann man mir irgendwie weiterhelfen Smile ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was nützt Dir der höhenverstellbare Sitz der bringt dich ja net nach unten sondern nach oben?
Ich kann mir net vorstellen das die niedriger sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die prinzipielle Problematik ist mir bekannt.
Aber wie Olli schon schrieb, runter kommst du nicht indem du was dazwischen schraubst.
Tröste dich damit dass der Sitz mit der Zeit 2-3 cm tiefer kommt, das reicht meistens schon.
Ich merke den Unterschied bei meinen beiden Twingos auch, einer ist ein 1998er, der andere aus 2007 mit 1.000Km.

Bitte ein Problem nur einmal posten.
Versuche mal deine anderen Postings zum Sitz zu löschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider keine Berechtigung zum löschen!

Hab die Info erhalten, dass die Sitzposition des nicht höhenverstellbaren Twingo Fahrersitzes ca. die mittlere Stellung des höhenverstellbaren Sitzes ist. Kann das jemand bestätigen? bzw. werde dies in einem Autohaus ausprobieren.

Sollte das der Fall sein, weiß jemand wo ich einen höhenverstellbaren Fahrersitz für meinen 2012er Twingo her bekomme?
Alternative wär natürlich noch die Sitzform von einem Autosattler ändern zu lassen. Kostet ca. 200€.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.580 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ? thestigsfatcousin 4 5.089 24.08.2019, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.261 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.284 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.394 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.732 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  fahrersitz probleme hilfe felixkarls 1 5.678 07.10.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZTwingo2 Twingo 2 - Fahrersitz - Airbagproblem !!! Poolshark 34 31.540 15.11.2012, 14:39
Letzter Beitrag: Poolshark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste