Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das Thermostat- Bitte helft mir!!
#31
Ist das das Regenerierventil, welches die Benzindämpfe dem Ansaugtrakt zuführt? Kann das bei eingeschalteter Zündung klacken bzw. ticken wie eine Uhr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ja, allerdings sollte das nur bei laufendem Motor arbeiten.
Wie du schon sagtest, es wird Luft durch den Aktivkohlebehälter gezogen, die Benzindämpfe werden mit verbrannt, im Gegenzug wird weniger eingespritzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Dann habe ich ein Problem, weil es auch bei nicht laufendem Motor klackt. Ich habe zur Zeit einen ziemlich erhöhten Spritverbrauch. Kann der irgendetwas damit zu tun haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das habe ich schon mehrfach hier gelesen, z.B. hier http://www.twingotuningforum.de/thread-24546.html
Leider ohne Lösung.

Und hier, wieder ohne Lösung http://www.twingotuningforum.de/thread-6200.html

Sehr nebulös http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8520747
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Zur Richtigstellung: der Motor läuft einwandfrei und das Tickern ist so leise, dass man es nur in einer absolut leisen umgebung und bei geöffneter Motorhaube überhaupt hört. Kann also nicht das laute Klackern sein, das manche bei laufendem Motor hören.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse macht mich wahnsinnig, bitte helft mir! (Twingo 2, BJ 2009) n8-racer 2 2.548 03.10.2018, 07:13
Letzter Beitrag: cooldriver
  Thermostat Teufelstwingo 6 4.881 26.05.2013, 19:57
Letzter Beitrag: hbxx792
  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! Hokulea2 24 16.754 11.10.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Hokulea2
  Thermostat/ Temeraturgeber ? Anschluss für Lüfter ? Twingo301286 5 6.357 21.02.2008, 09:56
Letzter Beitrag: Twingo301286

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste