Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo neukauf
#1
Hallo zusammen,
wer kan mir sagen was ich beim Twingo kauf alles beachten muß?
Ich habe schon sehr viel gutes über den Twingo gelesen aber auch genau so viel schlechtes.Z.b dass der Twingo keine gute Kurven lage hat und das die Bremsen auch nicht wirklich toll sind.Und bei schlecht Wetter macht das Auto mucken beim anspringen.
Ich selber fahre zu Zeit einen Tigra der ist aber nicht sehr Kinder freundlich und der Twingo gefällt mir von den klein Wagen bis jetzt am besten (außer ein original Mini Laughing ,selber 7jahre einen gefahren)
Und das Preis-Leistung verhältnis stimmt eigentlich auch.

Also,wer kann mir ein paar Tipps und Ratschläge geben Razz
Vielen Dank im vorraus Gruß an alle Nicole!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im HiFi bereich?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habs mal verschoben... Wink

Zu erst müssten wir wissen, was du anlegen willst.. Wink Weil wenn du sicher fahren willst, dann würde ich dir keinen Twingo vor Baujahr 99/2000 empfehlen.. ich selber fahre nen 96er.. die sind auch ok. Aber die Bremsen sind da wirklich nicht so prickelnd (danke an den Vorbesitzer, der ne R5 GTT Bremse eingebaut hat bei mir.. *G*). Und er hat nur 2 Airbags. Weiterhin würde ich für den Komfort darauf achten, daß er Faltdach hat, E-Fensterheber und Zentralverriegelung.. Wink Bin 4 Jahre nen Twingo ohne gefahren und habs echt vermisst.. *G*

Für nen Twingo ab Baujahr 99 sollte man so ab 3500/4000 Euro anlegen.. dann haben die auch etwas weniger km gelaufen. Smile

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab bewusst einen ohne Faltdach gekauft Embarassed
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder ein elektrisches Glasdach wie ich Smile

gruß
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kein Faltdach? Wiesooo? Smile

Moin ersma an Nicole! Fein das Du das Forum schon gefunden hast, im Gästebuch hast Du ja keine Mailadresse hinterlassen.

Es kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst. Das mit dem schlecht anspringen beim schlechten Wetter bezieht sich nur auf die erste Twingogeneration bis Baujahr Mitte 1996 mit dem sogenannten C3G Motor. Diese Modellreihe kann ich Dir nicht mehr empfehlen, da die Technik langsam schon veraltet ist. Wer einen hat ist damit zwar nicht schlecht bedient, aber wenns um einen Neu- bzw. Gebrauchtkauf geht: nimm mindestens ab Baujahr Mitte 1996, die haben den sogenannten D7F Motor mit 1149ccm Hubraum. Da wurd es auch langsam häufiger, dass das E-Paket (elektrische Spiegel & Fenster, ZV) mit geordert wurden.

Das Faltdach ist beim Twingo ja fast schon ein "must have", obwohl es natürlich immer Geschmackssache ist. Geil ist auf jeden Fall das Cabriofeeling, das man mit dem Ding auf jeden Fall sicher hat. Solltest Du ein Faltdach haben wollen solltest Du darauf achten das es gepflegt ist, keine Risse hat (mal aufklappen und sich die freigegebenen Stellen ansehen) und genügend gespannt ist. Dann solltest Du damit eigentlich keine Probleme haben. Windgeräusche sollten Dich nicht stören, die sind bei sowas halt unvermeidbar.

Ansonsten gehts dann halt weiter mit dem Phase II Modellen. Die wurden ab Mitte 1998 gebaut, haben ebenfalls den D7F Motor und schon gescheite Bremsen für einen kleinwagen. Diese Modelle wurden optisch aufgewertet und haben z.B. komplett rote Rückleuchten und vorne durchgehende Scheinwerfer ohne extra Blinkerabsatz. Diese Modelle sind auch Technisch ein wenig überarbeitet.

Dann folgt ab Baujahr 2001 die Phase III die logischer Weise den höchsten Standart hat: 14 Zoll Bremsanlage, moderne Klarglasscheinwerfer und - je nach Modell - gibt es die auch mit 1.2 16V Motoren die 75PS leisten.

Soviel zu dem. Wenn Du ein Auto im Auge hast das man sich Online "anschauen" kann, dann schick uns doch einfach mal den Link und ich bin mir sicher, wir könenen Dir sagen ob er was ist oder nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste